Fahrbericht

Fahrbericht

Pöttinger hat die mittlere Baureihe seiner Anbaupflüge neu konstruiert. Wir konnten einen Servo 3000 Plus ausprobieren.

Fahrbericht

Fahrbericht

John Deere 5130ML: Schmal-Reh

von Hubert Wilmer

Mit dem 5ML will John Deere in den Sonderkulturen punkten. Insgesamt gibt es drei Modelle von 105 bis 130 PS. Damit bietet der schmale Hirsch nicht nur ordentlich Leistung…

Fahrbericht

Der französische Hersteller Novag zählt zu den Pionieren der Direktsaattechnik. Unser Fahrbericht mit Einblick in ausgiebige Praktiker-Erfahrungen zeigt, warum.

Fahrbericht

Die Inrow-Hacke Zusa verzichtet auf Hightech. Dafür braucht sie Mitfahrer, die die Hackelemente um die Kulturpflanzen herum in die Reihe führen.

Fahrbericht

In nassen Jahren wünscht man sie sich, doch ihr Nutzen ist teuer erkauft und bringt Gewicht mit sich: Eine Triebachse für den Häckseltransportwagen.

Fahrbericht

Wir haben uns in Deutschland einen Tridem-Hakenliftanhänger von Metsjö genauer angesehen — bei dem vor allem die Kinematik der Hakenanlage interessant gelöst ist.

Fahrbericht

…mit klassischen Maschinenkonzepten unter Einhaltung der Straßenverkehrsordnung. Wir ­zeigen, wie Lemken die neue Solitair DT mit 9 m Arbeitsbreite aufbaut und zusammenfaltet.

Fahrbericht

Den Servo T 6000 bietet Pöttinger nun auch als Onland-Variante an. Wir konnten einen Neunschar ausprobieren.

Fahrbericht

Zur Agritechnica hat Amazone eine Cirrus mit 9 m Arbeitsbreite vorgestellt. Wir haben die Drille mit neuem Verteilerkopf und straßenkonformen Transportmaßen Probe gefahren.

Fahrbericht

Lemken verwendet beim Hackstriegel Thulit Hydraulikbars mit Stößeln, um die Zinken mit Druck zu beaufschlagen. Wir haben die Agritechnica-Neuheit bereits für Sie gefahren.

Fahrbericht

Sampo Rosenlew ist ein etablierter Hersteller aus dem hohen Norden. Der Comia C12 ist der größte Sechsschüttler-Mähdrescher im Programm. Wir haben ihn im Hafer eingesetzt.

Fahrbericht

Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz treibt ein Start-up aus Tschechien zukunftsträchtige Hacktechnik voran. Das System erkennt, regelt und hackt fast in Echtzeit in der Reihe.

Fahrbericht

Wir konnten das Elektromobil von Evum Motors für kurze Zeit ausprobieren und schildern Ihnen unsere ersten Erfahrungen. Viel zu meckern gab es nicht.

Fahrbericht

Fahrbericht

Heuwender McHale ProPel M6-770: ProPeller fürs Heu

von Lucas Colsman , Mervyn Bailey

McHale hat jetzt ein Zettersortiment und nennt die Baureihe ProPel. Wir haben das Sechskreisel-Modell M6-770 im Dreipunktanbau eingesetzt.

Fahrbericht

Das Kerngeschäft für Paus sind Spezial-Baumaschinen für den Mineneinsatz. Aber der ­Hersteller hat auch interessante Rad- und Teleskoplader für die Landwirtschaft im Programm.

Fahrbericht

Fahrbericht

Massey Ferguson 9S.425: Fergie mit 425 PS

von Hubert Wilmer , Bob Karsten

Nach Valtra mit der neuen S-Serie (profi 11/2023) hat Massey Ferguson jetzt den 9S vorgestellt, der bei Agco auf der gleichen Plattform basiert. Unsere niederländischen Kollegen von trekker konnten...

Fahrbericht

Zurück zur alten Antriebsform: Räder treiben die Sweezy-Kehrmaschinen von Bema an. Damit sind sie insbesondere für elektrische Trägerfahrzeuge geeignet.

Fahrbericht

Samson ist Spezialist für den Bau von hochwertiger Gülletechnik. Jetzt gibt es ein eigenes Schleppschuhgestänge.

Fahrbericht

Mit Field Attack stellt Meier-Brakenberg ein Hochdruck-Reinigungsgerät für die Schlepperfronthydraulik vor. Das Gerät erlaubt nicht nur das Löschen von Bränden.

Fahrbericht

Krampe hat kürzlich die neue Erdbaulmulde HD 700 vorgestellt und zeigt sie in Deutschland zum ersten Mal auf der Agritechnica.

Fahrbericht

Die Mähdrescherleistung kostengünstig steigern — das verspricht der ukrainische Hersteller Kobzarenko mit seinen Überladewagen. Wir haben das 20-m³-Modell eingesetzt.

Fahrbericht

Pöttinger stattet die Terrasem jetzt mit einer Komfortbedienung aus. Für den Fahrer bleibt fast nichts mehr zu tun.

Fahrbericht

Die Kreiseleggen des italienischen Herstellers Moreni bieten vor allem bei den Zinken eine Besonderheit. Wir haben uns die drei Meter breite Kronos angesehen.

Fahrbericht

Zur Agritechnica stellt Amazone den neuen ZG-TX vor, den es jetzt mit einem Wechsel­streuwerk gibt. Der Umbau ist einfach und schnell mit nur einer Person möglich.

Fahrbericht

Nach einigen Erlkönig-Bildern in der Vergangenheit bringt Fendt jetzt beim neuen 600er Vario selbst Licht ins Dunkel. Vom Legendenstatus der alten Favorit 600 ist der Neue natürlich noch weit weg...