Lenksystem ohne GPS und Sensoren

Das russische IT-Unternehmen „Cognitive Technologies“ hat ein preiswertes Lenksystem zum Umsetzten entwickelt. Diese Technik benötigt weder GPS, Sensoren in der Maschine noch Kameras. Sie agiert mit
vor 6 Jahren
Das russische IT-Unternehmen „Cognitive Technologies“ hat ein preiswertes Lenksystem zum Umsetzten entwickelt. Diese Technik benötigt weder GPS, Sensoren in der Maschine noch Kameras. Sie agiert mit einem Radarsensor, ihrer künstlichen Intelligenz und der Vernetzung mit anderen Maschinen. Das System orientiert sich an Furchen, Schwaden und Schnitträndern. Laut Hersteller soll der erste fahrerlose Mähdrescher 2023 auf den Markt kommen.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.