Neuheiten

Bergmann: Repex-Ladewagen und neue Pickup

Mit gleich zwei Neuvorstellungen geht Bergmann auf die Agritechnica: Im Gepäck zwei neue Ladewagen-Modelle und eine neue Pickup.

Mit gleich vier Modellen geht die Repex-Serie an den Start. (Bildquelle: Bergmann)

Die bekannte Repex-Serie bekommt Zuwachs mit vier Modellen: Die Modelle Repex 300 S mit bis zu 30,4 m³ Ladevolumen und Repex 340 S mit einem Ladevolumen von bis zu 33,9 m³ sind mit Dosierwalzen ausgestattet. Ohne Dosierwalzen kommen die Modelle Repex 320 K mit bis zu 31,5 m³ Ladevolumen und 360 K mit einem Ladevolumen von bis zu 35 m³ aus. Zur Erweiterung des Ladevolumens stehen Bordwandaufsätze zur Auswahl. Der Förderrotor hat einen Durchmesser von 750 mm und das Schneidwerk hat 41 Messer und erzielt so eine theoretische Schnittlänge von 35 mm.
Die ungesteuerte Pickup hat Zinken aus hochwertigem Polyurethan (PUR). Diese Zinken werden paarweise mit nur einer Schraube auf der Pick-up-Trommel mechanisch gesichert. Ein Zinkenwechsel ist da-her schnell und einfach möglich. Die Zinken aus Polyurethan bieten eine hohe Flexibilität und Verschleißfestigkeit. Für den sauberen Übergang des Futters von der Pick-up zum Rotor kommen kurze Abstreifer zum Einsatz. (Agritechnica: Halle/Stand: 27/B30)

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.