Neuheiten

Brantner: Breit streuen mit dem Abschiebewagen

Brantner bietet ein neues Breitstreuwerk für die Power Push-Abschiebewagen an.

Brantner Breitstreuwerk

Innerhalb von zwei Stunden lässt sich die Breitstreueinrichtung anbringen und erweitert so das Einsatzspektrum des Abschiebewagens. (Bildquelle: Brantner)

Die neue Breitstreueinrichtung von Brantner wurde für die Ausbringung unterschiedlicher Materialien entwickelt. Die Verteilung am Feld erfolgt nach Herstellerangaben gleichmäßig, präzise, effizient und breitflächig. Alle Arten von Rinder- und Geflügelmist aber auch Substrat von Biogasanlagen, Klärschlamm, Kompost, Kalk, etc. können nach Angaben von Brantner mit der Breitstreueinrichtung ausgebracht werden. Je nach Material kann der Streueinsatz sowohl mit geschlossenem, als auch mit offenem Streuwerkschutz (Rückwand) durchgeführt werden.

Brantner: Umbau ist schnell erledigt

Der Umbau vom reinen Abschiebefahrzeug mit hydraulischer Rückwand auf das Streuwerk ist innerhalb von zwei Stunden erledigt. So kann der Brantner Power Push+ noch vielseitiger eingesetzt werden und wird zum Universal-Profi-Streuer. Die Zapfwelle treibt das Streuwerk mechanisch an. Stehende Walzen sollen hohe Durchsatzleistungen erreichen.

Zusatzoptionen und verringerte Ladehöhe

Zahlreiche Zusatzausstattungen, wie eine elektronische Vorschubregelung für Load-Sensing oder eine zusätzliche Vorschubabschaltung als Sicherheitsabschaltung werden ebenfalls angeboten und erhöhen den Bedienkomfort.
Eine Verringerung der Ladehöhe wird durch eine hydraulisch versenkbare Seitenwand ermöglicht. Die Aufbauhöhe reduziert sich dadurch um 500 bzw. 800 mm. Für den Streueinsatz werden zusätzlich auch verstärkte Seitenwände mit 4 mm Stahlblech (anstatt 3 mm) angeboten.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.