Neuheiten | Claas: Erweiterung der Mähdrescher-Baureihe Trion

Claas: Erweiterung der Mähdrescher-Baureihe Trion

Vor drei Jahren stellte Claas die Trion-Baureihe in der mittleren Mähdrescherklasse vor. Nun erweitert der Trion 740 die Baureihe.

Der Claas Trion 740 erweitert die Baureihe neben dem Trion 720, Trion 730 und Trion 750. (Bildquelle: Claas)

Den neuen Trion gibt es in verschiedenen Ausführungen: Trion 740, Trion 740 Terra Trac und Trion 740 Montana bilden das Produktangebot in der kompakten Hybridklasse mit 1.420 mm Kanalbreite und der Kombination aus APS Hybrid Dreschsystem und Roto Plus Einzelrotor nach oben.
Mit dem Trion 740 steht Landwirten und Lohnunternehmern ab sofort eine leistungsstarke zusätzliche Alternative zu den bekannten Modellen Trion 730 und Trion 750 zur Verfügung. Das bedeutet: Mehr Motorleistung mit Drehmomentreserven auch für schwere Einsatzbedingungen, kombiniert mit dem vielfruchttauglichen und bekannten APS Hybrid Dreschsystem mit 570 mm Einzelrotor.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Die Ausstattungsvarianten und Optionen sind dabei gleich wie bei den bisher bekannten Modellen. Es gibt neben dem Standartmodell die Varianten Terra Trac oder Montana.
Der Cummins Sechszylinder Motor mit 8,9 l Hubraum leistet im Trion 740 435 PS bei 1.900 U/min. Er hat die Freigabe für Betrieb mit hydrierten Pflanzenölen (HVO) in Reinform als nachhaltiger Kraftstoff oder als Beimischung.

Stories