Neuheiten

Konzept für autonomes Arbeiten

Der Tipard 350 von digital workbench ist eine Konzeptmaschine. Deren technische Eigenschaften sollen noch in diesem Jahr auf eine größere Maschine übertragen werden.

Die Technik aus dem Tipard 350 will digital workbench noch in diesem Jahr auf eine größere Maschine übertragen, die dann mit Standardgeräten autonom arbeiten können soll. (Bildquelle: digital workbench)

Die Firma digital workbench versteht sich als Spezialist für digitale Technologien, die sie unter anderem in der Agrarrobotik zum Einsatz bringen wollen. Der vorgestellte Tipard 350 ist eine Konzeptmaschine. Deren technischen Eigenschaften wie Höhenanpassung, vier angetriebene und um 360 Grad lenkbare Räder, Teleskopachse und RTK-GNSS will digital workbench noch in diesem Jahr auf eine größere Maschine übertragen, die dann mit Standardanbaugeräten autonom arbeiten kann. Zudem bietet digital workbench mit dem LoCat einen neuen RTK-GNSS-Multibandempfänger an und verbaut das diwobot-Autonomiepaket auf Land- und Baumaschinen.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.