Neuheiten | Kramp: Verschiedene Mähfäden gegen Wildwuchs

Kramp: Verschiedene Mähfäden gegen Wildwuchs

Mit der Einführung von drei innovativen Mähfäden möchte Kramp die Effizienz und Umweltfreundlichkeit erhöhen.

Drei neue Mähfäden sollen die Wildwuchsbeseitigung vereinfachen. (Bildquelle: Kramp)

Kramp stellt drei neue Mähfäden vor:
Dazu gehört der Biocut Mähfaden, der zu 30 % aus biologisch basiertem Material, insbesondere Stärke aus Kartoffeln, besteht – laut Hersteller eine Innovation in puncto Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Eine weitere Neuheit ist der Endura, laut Kramp, ein zuverlässiger Mähfaden für sämtliche Hobby- und Profi-Anwendungen bei reduzierten Vibrationsemissionen und minimierter Lautstärke. Der Mähfaden verfügt über ein aerodynamisches Profil und eine hohe Flexibilität. Zudem soll er sehr abriebfest sein und einen stoßdämpfenden Kern besitzen. Dieser wird von einer äußeren Schicht umgeben, die als Schutzschild dient und dabei hilft, Brüche zu vermeiden.
Der neue Duraflex als Dritter im Bunde bietet laut Hersteller einen kraftvollen Schnitt und arbeitet sich mühelos durch dichte und robuste Vegetation. Vor allem seine hohe Stoß- und Abriebfestigkeit, der geringe Energieverbrauch und die hohe Temperaturbeständigkeit machen den Duraflex zum zuverlässigen Begleiter während der grünen Saison.

Stories