Neuheiten

SHT Heiztechnik: TDA 30/40

Neuer Kombikessel für Pellets und Scheitholz

(Bildquelle: Hersteller)

Die Firma SHT Heiztechnik bietet mit dem TDA 30/40 einen neuen vollautomatischen Kombiheizkessel an. Der Kessel ist mit zwei Brennkammern aus Feuerfestbeton ausgerüstet, eine für Pellets und eine für Scheitholz. Der Betreiber kann so wahlweise ohne Umbau und ohne manuelles Eingreifen wahlweise Scheitholz oder Pellets heizen. Die Holzvergaserbrennkammer eignet zur Verfeuerung von bis zu 50 cm langen Holzscheiten.
Das Sensorsystem des neuen Kombiheizkessels erkennt den Brennstoff und wechselt selbstregelnd die Betriebsweise. Gezündet werden die beiden Brennstoffe automatisch. Außer dem Nachlegen des Scheitholzes ist keine manuelle Tätigkeit mehr erforderlich. Für eine stabile Abgasführung ist in dem Kamin ein drehzahlgeregelter Saugzugventilator vorgesehen. Ein elektrischer Antrieb entleert in regelmäßigen Intervallen die anfallende Asche aus der Brennkammer in die darunterliegende Aschenlade.
Der TDA 30 hat eine Heizleistung von 8,4 bis 28 kW und der TDA 40 von 11,4 bis 38 kW. Die Kombiheizkessel TDA 30 und TDA 40 können als Primärheizquelle wie auch als Ergänzung zu bereits bestehenden Wärmeerzeugersystemen dienen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

SHT Heiztechnik

+43 (0) 662/450 444-0

http://www.sht.at/