Werkbank

40 % - aber nicht für alle

Ein Kommentar von profi-Chefredakteur Frank Berning.

Frank Berning

Frank Berning, Chefredakteur (Bildquelle: Redaktion profi)

Maschinengemeinschaften sollten ohne EInschränkungen Antragsberechtigt sein.
Mit einem digitalen Ansturm hatte die Rentenbank gerechnet, trotz Erhöhung der Serverkapazitäten warteten viele Antragsteller am 11. Januar allerdings vergeblich auf ein freies Zeitfenster zur Abgabe des Förderantrags für das Investitionsprogramm Landwirtschaft.
Die schlechte Nachricht vorweg: Am umstrittenen Windhundverfahren wird sich vermutlich erst einmal nichts ändern. Auch im angekündigten März-Termin gilt es also, vor dem Computer auf seine Chance zu hoffen. Die gute Nachricht: Das Investitionsprogramm Landwirtschaft läuft über vier Jahre bis 2024. Mehr zum Investitionsprogramm Landwirtschaft lesen Sie unter „Viele Fragen zum Start“ ab Seite 110.

Wer profitiert?

Aber wo kommt die...

Mehr zu dem Thema

Die Redaktion empfiehlt

Management

Mit dem Investitionsprogramm Landwirtschaft fördert der Bund Investitionen in moderne Technik. Der Start verlief holprig und die Auswirkungen des Programms könnten vielschichtig sein.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.