Management

Vergleich von Haftpflichtversicherungen für 2022: Wechseln und sparen

Jedes Jahr finden Sie an dieser Stelle unseren Vergleich von Haftpflichtversicherungen. Zum Jahresende besteht die Möglichkeit, den Versicherer zu wechseln.

(Bildquelle: Sohst)

Gut zu wissen

- Wer auch Gebäude beim Anbieter versichert, bekommt für Kfz oft beachtliche Nachlässe.
- Versicherungsmakler haben wir in unserem Vergleich nicht berücksichtigt.
- Wenn Sie zum 1. Januar wechseln wollen, dann müssen Sie bis zum 30. November kündigen.
Der Wechsel einer Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung kann jedes Jahr zum Ende des Jahres erfolgen. Egal, ob es sich dabei um einen Traktor, ein Auto oder ein sonstiges ver­sicherungspflichtiges Kraftfahrzeug handelt. Mit einer Frist von vier Wochen zum Jahresende, also bis zum 30. November, können Sie kündigen. Am 1. Januar des Folge­jahres startet dann die neue Versicherung. In den vergangenen Jahren hat sich das Vergleichen und Wechseln vor allem bei Pkw-Versicherungen immer mehr etabliert. Viele Privatkunden profitieren davon. Aber auch die landwirtschaftliche Praxis kann einen Nutzen aus den Wechselmöglich­keiten ziehen und Geld sparen.

Vergleich von Haftpflichtversicherungen für 2022: Gleiche Voraussetzungen

Damit alle Tarife miteinander vergleichbar sind, haben wir — wie üblich — gleiche Bedingungen für alle geschaffen: Abgefragt haben wir eine Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung für landwirtschaftliche Zugmaschinen mit grünem Kennzeichen in verschiedenen Leistungsklassen. Die Deckungssumme für Sachschäden wurde mit 100 Mio....

Mehr zu dem Thema

Die Redaktion empfiehlt

Management

Ein jährliches Ritual steht bevor: Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherungen überschlagen sich in diesen Tagen mit Wechselangeboten. Was beim privaten Auto gilt, funktioniert auch beim Traktor.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.