Landtechnikmodelle | Fendt 728 Vario im Modell
Fendt 728 Vario: Die neue Spitze
Leistungsstärkster 700er Fendt Vario von Wiking.
Die neue Allzweckwaffe von Fendt heißt 700 Vario. Für das passende Sammlermodell haben die Marktoberdorfer die Zusammenarbeit mit Wiking fortgesetzt - und das hat sich gelohnt.
Die 1:32-Replic des neuen Fendt ist ein Sammlermodell reinsten Wassers. Wiking verbaut ein Fronthubwerk mit Sammlerkupplung. Die Unterlenker sind einklappbar, die Zapfwelle ist angedeutet. Die Vorderachse ist pendelnd aufgehängt und besitzt eine Achsschenkellenkung mit sehr gutem Lenkeinschlag, und das, obwohl eine große Bereifung gewählt wurde. Die Motorhaube lässt sich öffnen. Vom Motor selbst ist nicht viel zu sehen, aber die Lüftereinheit ist schön herausgearbeitet.
Die Kabine ist traditionell ein Highlight der Wiking-Modelle. So auch dieses Mal. Dargestellt ist die Panoramakabine VisionPlus, Frontscheibe und rechte Kabinenseite sind nicht zu öffnen. Die linke Tür und die Heckscheibe lassen sich öffnen. Entsprechend der Ausstattungslinie Profi Plus ist die Ausstattung komplett. Schön dargestellt ist das Bedienkonzept FendtOne. Die Lehne des Beifahrersitzes ist klappbar. An der Kabine ist das gesamte Beleuchtungskonzept für den Fendt 700 Vario dargestellt. 14 LED-Scheinwerfer sind verbaut, dazu klappbare Rundumleuchten. Die Rückspiegel mit Weitwinkeloptik sind klappbar, auf dem Dach findet sich eine GPS-Einheit vom Typ Trimble AG-482. Das Heckhubwerk besitzt ebenfalls eine Sammlerkupplung, ein höhenverstellbares Zugmaul und eine angedeutete Zapfwelle. Mehr geht nicht!
Das Bild wird abgerundet durch unzählige Aufdrucke, Warntafeln oder farblich hervorgehobene Details – wie den AdBlue-Einfüllstutzen oder den Feuerlöscher. Außerdem wird ein passendes Frontgewicht mitgeliefert.
Ein Top-Modell mit Top-Funktionen.
Weitere Angaben zum Modell:
ArtNr.: X991022223000 Fendt Shop
Maßstab: 1:32