Landtechnikmodelle

John Deere 8R 370: Neue Hirsch-Power

Siku liefert John Deere-Schlepper in der Farmer-Serie.

Siku John Deere 8R 370

Endlich ist der neue John Deere 8R 370 von Siku lieferbar. (Bildquelle: Morbach)

Endlich wieder lieferbar ist nun der John Deere 8R 370 von Siku. Das Modell kam schon zum Weihnachtsgeschäft 2021 in den Handel, allerdings wegen der Lieferschwierigkeiten in China in nur sehr geringer Stückzahl.

Nach längerer Unterbrechung ist der John Deere 8R die erste Neuheit der Farmer-Serie im Maßstab 1:32. Siku hat auf bewährte Muster zurückgegriffen und ein schön detailliertes und trotzdem stabiles Modell für das Kinderzimmer mit lenkbarer Vorderachse auf die Beine gestellt. Die Grundstruktur besteht aus Metall, ebenso die zu öffnende Motorhaube. Motorblock und Kühlermaske sind aus Kunststoff gefertigt. Die Gitter oben auf der Motorhaube sind angedeutet, die Frontbeleuchtung ist aufgeklebt.

Die Kabine mit klappbaren Außenspiegeln hat Siku abnehmbar ausgeführt. Innenausstattung mit Bedienarmlehne und der Monitor sind gut herausgearbeitet. Durch die freie Zugänglichkeit können problemlos Fahrerfiguren aus dem Siku-Zubehör verwendet werden. Außen ist die Kabine mit Beleuchtung der neuesten Generation ausgerüstet - erkenntlich am eckigen Design. Auf dem Dach hat Siku eine GPS-Einheit des Typs StarFire 6000 verbaut.

 

Siku verwendet nun bei den Modellen der Farmer-Serie die wechselbaren Frontanbauten, die schon beim Claas Xerion der Control-Serie Verwendung fanden. Mitgeliefert wird also ein Frontgericht (im angedeuteten Stil eines Agrarbumper) und eine Siku-Dreieckskupplung. Diese Elemente können nach Zurückschieben einer Sperrsicherung am Unterboden vor der Vorderachse problemlos gewechselt werden. Am Heck ist eine Systemkupplung bekannter Bauart verbaut. Die Bereifung des John Deere ist sikutypisch recht groß.

Der John Deere 8R 370 von Siku macht was her, vermittelt optisch die Kraft, die das Original leistet. Die relativ einfache und stabile Konzeption des Modell ist für ein Spielzeug genau das Richtige. Schön, dass Siku die Farmer-Serie fortsetzt, zumal im Bereich “Spielzeugmodelle” in den letzten Jahren deutlicher Nachholbedarf zu verzeichnen war.

Weitere Angaben zum Modell:

ArtNr.: 3290

 

Maßstab: 1:32


Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

John Deere

0049 7251 924-0

http://www.deere.de/

Siku

+49 – (0)2351-876-0

http://www.siku.de