Landtechnikmodelle | Valmet 805 Doppelbereifung hinten: Bodenschonender Finne

Valmet 805 Doppelbereifung hinten: Bodenschonender Finne

Hinten doppelt für den Boden.

Britains Valmet 805 Doppelbereifung hinten

Für bessere Bodenschonung liefert Britains den Valmet 805 jetzt auch mit Doppelbereifung an der Hinterachse. (Bildquelle: Morbach)

Die sogenannte 05er-Serie präsentierte Valmet 1983. Verfügbar waren neben zwei Dreizylindermodellen, auch zwei Vierzylindermodelle (Typ 705 und 805) eingeführt. Synchronisiertes Getriebe und komfortable Kabine waren nun Serienumfang. Das Hubwerk stemmte 4000 kg. Der Schlepper leistete 95 PS.

Britains lieferte ein Modell des Valmet 805 mit Doppelbereifung an der Hinterachse ab 1991 aus und produzierte es bis 1996. Vorn war ein Gewicht fest verbaut, am Heck gab es ein Britains Standardhubwerk mit Systemkupplung. Die Kabine war abnehmbar, eine Fahrerfigur wurde mitgeliefert. Von 1991-1995 war die Kupplung grau mit seitlich montiertem Hebel. Die vorderen Radnaben waren schwarz, an der Hinterachse war die Schraube sichtbar. Die Figur trug helle Kleidung.

Im Jahr 1996 (gezeigtes Modell) war das Heckhubwerk schwarz mit zentralem Bedienhebel, weißen Radnaben vorn und weißen Abdeckungen hinten und einer dunkelgekleideten Fahrerfigur.

Weitere Angaben zum Modell:

ArtNr.: 9505

Maßstab  1:32           


Stories


Mehr zu dem Thema



Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.