Report

Landtechnik weltweit

Nicht nur in Deutschland und Europa gibt es spannende Neuigkeiten in der Landtechnik-Welt, sondern auch auf der ganzen Welt, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.

(Bildquelle: Redaktion profi)

Fendt mit Knick

@concept-farm-machinery hat mit reichlich Geschick bei der digitalen Bildbearbeitung den Fendt MT 1200T digital entstehen lassen. Die großen Fendt MT-Raupenschlepper wurden dazu geschickt mit dem Delta-Track-Knicklenker von Versatile zu einer Einheit verschmolzen. Auch eine Radversion auf Basis der Challenger-Knicklenker ist auf ähnliche Weise entstanden.

Cosechadora nueva

In Argentinien heißt „Cosechadora nueva“ neuer Mähdrescher. Denn mit dem Metalfor 2635 gibt es wieder einen im eigenen Land entwickelten und produzierten Mähdrescher. Über 35 Mio. Dollar hat der argentinische Hersteller in die Entwicklung des neuen Modells investiert. Herausgekommen ist eine 370 PS starke Rotor-Maschine mit einem 10,67 m breiten Draper-Schneidwerk. Als Kraftquelle kommt ein Fünfzylinder-Motor mit 9 l Hubraum von Scania in Verbindung mit einem dreistufigen Hydro­stat zum Einsatz. Der Einzugskanal ist 1,40 m breit und mit seitlichen Geländeanpassung per Hydraulik versehen. Als Dreschorgan setzt Metalfor auf einen 3,15 m langen Axialrotor mit 750 mm Durchmesser. Ein hydrostatisches Getriebe erlaubt eine Rotor-Revisierung. Insgesamt 4,55 m² Siebfläche sorgen für die Abreinigung des Getreides. Der Korntank des grünen Giganten fasst rund 10 000 l und ist dank einer Förderleistung des Abtankrohrs von 4 800 l/min in gut zwei Minuten leer. Eine vollklimatisierte Kabine mit gekühltem Massagesitz soll einen hohen Fahrkomfort bieten. Metalfor hatte bereits früher Mähdrescher im Programm, die...

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.