Fahrbericht

Muldenkipper Annaburger HTS 22A.15: Boden besser bewegen

Annaburger hat an den Baustellen-Mulden einige Details geändert und verbessert. Wir haben uns einen Eindruck verschafft.

Die Mulde HTS 22A.15 haben wir auf einer Baustelle eingesetzt. Auffällig ist die besondere Lackierung und Folierung, die Annaburger auf Wunsch liefern kann. (Bildquelle: Brüse)

Annaburger hat schon länger Baustellenfahrzeuge im Programm, die Nachfrage steigt stetig. Also war es an der Zeit, die auch als „Hard­liner“ bezeichnete Muldenkipper-­Baureihe für den Tiefbau zu überarbeiten. Gleichzeitig hat Annaburger den Vertrieb in Westdeutschland neu aufgestellt und dafür die Firma Stephan Kersting Landtechnik aus 45768 Marl gewinnen können, die neben den Vertriebsaktivitäten auch für die Ersatzteilverfügbarkeit sorgt.

Anhängung: Immer unten

Die Anhängung erfolgt immer unten mit einer K80-Kupplung. Die breite Deichsel ist grundsätzlich hydraulisch gedämpft. In das Hydrauliksystem der Deichsel ist zudem die Sensorik der automatischen, lastabhängigen Bremskraftregelung integriert.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.