Praxistest

Praxistest

Praxistest

New Holland CH 7.70: Gerührt, nicht geschüttelt

von Hubert Wilmer , Lüder Görtmüller

Auch wenn New Holland aktuell eher mit dem Großmähdrescher CR 11 Furore macht, sollte man die „Brot- und Butter-Maschinen“ nicht aus dem Auge verlieren. Dazu gehört auch der CH — eine...

Praxistest

Fast alle Hersteller bieten heute Traktorreifen in der Standard- und in der VF-Bauweise mit einer hoch flexiblen Karkasse an. Wir haben Reifen beider Bauarten auf dem Prüfstand der Technischen...

Praxistest

Der jüngste Sprössling aus der österreichischen Rüssel-Familie setzt in vielen Punkten Maßstäbe auf dem Ladewagenmarkt. Warum? Lesen Sie selbst.

Praxistest

Beim dreibalkigen Universalgrubber von Lemken gibt es einen Seriensprung. Der Karat 10 löst den Karat 9 ab. Wir konnten die neue Version bereits auf Herz und Nieren testen.

Praxistest

Günstige, gezogene Rundballenwickelmaschinen gibt es ganz einfach ausgestattet oder mit etwas Komfort. Wir haben zwei Maschinen miteinander verglichen.

Praxistest

Radlader sind auf größeren Betrieben sowie bei Lohnunternehmen inzwischen etabliert. Grund genug, erneut einen Vergleichstest durchzuführen — dieses Mal in der 15-t-Klasse.

Praxistest

Sip bietet die Silvercut Disc-Mähwerke als schlagkräftige Front-Heckkombination aus Disc 300 F und Disc 900 C an, die wir in der letzten Saison intensiv getestet haben.

Praxistest

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt Kuhn und baut zwei Meter mehr. Die Franzosen spielen intensiv Tetris und bringen so zwölf Kreisel im Dreipunkt unter.

Praxistest

Die neue TX von Horsch ist für Geschwindigkeiten bis 15 km/h ausgelegt. Ihr Clou: Die Reihen lassen sich von 45 bis 80 cm Reihenweite in 5-cm-Schritten verschieben.

Praxistest

Der Teleskoplader von Fendt wird von Sennebogen gefertigt. Reiten Sie mit uns „hoch zu Ross“ die abgehobene Tele- bzw. Radladerklasse mit höchsten Hubkräften.

Praxistest

Für rund 4.200 Euro netto wurde der Frontlader IT 1600 des polnischen Herstellers InterTech erworben. Wir berichten über mittlerweile rund drei Jahre Erfahrung an einem Case IH 844 XL.

Praxistest

Die Elektrifizierung schreitet nicht nur im Automobilbereich voran, auch in der Landwirtschaft kann der Akku seinen Platz finden. Wir haben verglichen.

Praxistest

… ist nicht zu verwechseln mit Eddy the Eagle, dem britischen Skispringer. Oder hat der Böschungsmäher das Zeug zum Überflieger?

Praxistest

Damit weder Drille noch Hacke „aus der Reihe tanzen“, bietet LaForge aus Frankreich verschiedene Verschieberahmen an. Wir haben ein Modell getestet.

Praxistest

Wer günstig kauft, kauft zweimal. Diese These können wir mit dem Test des Güllefasses T 546/A vom polnischen Hersteller Pomot widerlegen. Es sorgte in jedem Fall für Gesprächsstoff bei unseren...

Praxistest

Sipma stellt im Osten Polens Landmaschinen her. Wir haben einen Miststreuer intensiv unter die Lupe nehmen können.

Praxistest

Auer Feinmechanik schickte uns für einen Nachtest zwei weitere Klauenschneidscheiben zu. Ob sie überzeugen konnten, verrät Ihnen unser Praxistest.

Praxistest

Japa bietet mit dem 435 einen Brennholzautomaten mit Schichtspalter für Stämme bis 43 cm Durchmesser. Wir haben den Finnen in Fichten- und Buchenholz getestet.

Praxistest

Pfanner ist Spezialist für Forst-Schutzkleidung. Neu im Programm ist der Schnittschutzstiefel Zugspitze Alpine. Anlass für einen kurzen Praxistest.

Praxistest

Mit einer Kombination aus Messerwalze und Kurzscheibenegge von Knoche haben wir im ­vergangenen Jahr viele Erfahrungen gesammelt. Hier unser Testresultat.

Praxistest

Nach unserem Fahrbericht Ende 2020 konnten wir die mechanische Horsch-Drille jetzt endlich ausführlich testen. Denn wir wollten wissen, wie verlässlich die Versa tatsächlich ist.

Elektronik

Kann ein robustes Smartphone den speziellen Outdoor-­Geräten unter härtesten Bedingungen das Wasser reichen? — Das haben wir beim Galaxy XCover 5 von Samsung erforscht.

Praxistest

…und etwas Grund zur Kritik. Der noch junge Tyrok mit den neuen STW 35-Streifenkörpern kam nur einmal an seine Grenzen. Und auch die Handhabung konnte sich sehen lassen.

Praxistest

Agroland ist ein Hersteller aus Polen und fertigt eine große Palette an Bodenbearbeitungsgeräten. Wir hatten den 3 m breiten Mulchgrubber Krypton Plus intensiv im Einsatz.

Praxistest

Praxistest

John Deere-Feldhäcksler 9500i: Der große Wurf

von Gottfried Eikel , Jan-Martin Küper

Mit maximal 765 PS ist der 9500i das kleinste Modell der großen Häcksler-Baureihe von John Deere. Warum es kaum möglich ist, 3 l Hubraum pro Zylinder in die Knie zu zwingen, lesen Sie hier.