Aktuelle Meldungen

FSL: Team Helm gewinnt mit 9 Punkten Differenz

Insgesamt das dritte Turnier, allerdings das erste Online-Turnier dieser Saison der Farming Simulatur League fand am vergangenen Wochenende statt. Spannend war es, aber Team Helm siegte wieder.

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: Das nächste Turnier der Farming Simulator League stand an. (Bildquelle: Giants Software)

Mit einem Paukenschlag startete Giants Software in das dritte Turnier der fünften Saison, das erste Online-Turnier dieser Saison! Es waren so viele Teams anwesend, dass nicht alle Spiele live übertragen werden konnten. Dennoch gab es viele Highlights.
Ein großer Schwerpunkt der Streamzuschauer dieses Turniers waren laut Giants Software „First Bales Guesses“, also Chat-Mitglieder, die versuchten, die richtige Menge der verschiedenen gelieferten Ballen zu erraten.

Das dritte Turnier in der Zusammenfassung

Für viele Teams stand einiges auf dem Spiel: Beispielsweise für Team Charlie, einen Neuling aus Dänemark, der sofort gegen das erfahrene Team Astragon antreten musste. Andere Teams wie New Holland und Lindner waren ebenfalls Teil der Qualifikation und schafften es bis ins Viertelfinale.
Der erste Tag des Turniers endete mit der Begegnung von JustD'Tracté gegen Valtra. Ein Spiel, das mit einem entscheidenden 2:0 für Valtra endete.
Und so landete Valtra auch im Finale gegen Helm. Eine spannende Matchserie mit drei Spielen. Valtra schaffte es, den zweiten Sieg zu erringen und das Spiel auf ein drittes Spiel zu verlängern, doch nachdem beide Teams alle Karten ausgespielt hatten, gewann Helm mit einem knappen Vorsprung von 9 Punkten!

Die nächsten Turniere

Das nächste Turnier findet am 28. und 29. Oktober ebenfalls als Online-Turnier statt, ehe sich die Teams ab dem 17. November auf der Agritechnica duellieren.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.