Wepfer Technics AG: Schneiden, aufbereiten und Schwaden
Das Maschinenbauunternehmen Wepfer Technics AG im schweizer Andelfingen hat mit der Baureihe „Chamäleon“ unter anderem spezielle Doppelmessermähwerke im Angebot.
vor 2 Jahren
So ist Wepftec der einzige Hersteller, der einen patentierten Walzenaufbereiter für seine Doppelmessermähwerke anbietet. Bei Bedarf, etwa zum täglichen Einfahren von Frischfutter, kann der Aufbereiter einfach demontiert werden. Alternativ kann über ein hydraulisch angetriebenes Raffersystem auch ein Schwadformer montiert werden – ideal für das nachfolgende Ladeaggregat. Ein kurzer Rahmen mit Parallelogramm-Bodenführung und einer Anfahrsicherung per Torsionswelle gehört zum Standard.
Die Maschinen sind sowohl für den Front- als auch den Heckanbau und mit Arbeitsbreiten bis 8,30 m erhältlich. Für den Anbau in der Front ist dabei weder Fronthubwerk noch -zapfwelle nötig: Wepftec bietet verschiedene eigene Anbaumöglichkeiten mit Schnellwechselsystem an, der Antrieb der Mähwerke erfolgt hydraulisch. Hans Wepfer, Inhaber und Gründer von Wepfer, hält einige Patente rund um technische Lösungen.
Stories
| Die Redaktion empfiehlt
Landtechnikmodelle
Britains Farmall 1206 turbo mit Doppelbereifung ohne Kabine
Aus aller Welt
Chinesischer Traktor: Zugpferd von Zoomlion
Landtechnikmodelle
New Holland T7.300 Basildon 60th Anniversary limited Edition: Farbenfroh zur Party
Landtechnikmodelle