Neuheiten | Amazone: Neue Cataya Special EcoLine
Amazone: Neue Cataya Special EcoLine
Mit der neuen Cataya Special EcoLine möchte Amazone einen preiswerten Einstieg für die Aufbausämaschine Cataya geben und das Programm nach unten abrunden.
Bei der neuen Cataya 3000 Special EcoLine gibt es ausgewählte Maschinenausstattungen zu einem nach eigenen Angaben günstigen Preis. Die Aufbausämaschine mit einer Arbeitsbreite von 3 m verfügt über einen 650 l großen Saatgutbehälter. Die 24 wartungsfreien RoTeC-Einscheibenschare haben einen Reihenabstand von 12,5 cm. Die Einhaltung der Sätiefe wird durch die Tiefenführungsscheibe Control 10 oder die Tiefenführungsrolle 25 gewährleistet. Einen Exaktstriegel gibt es serienmäßig.
Die AmaLog+-Bedienung ermöglicht die Schaltung der Fahrgassen, bietet einen Tages- und Gesamthektarzähler, eine Füllstandskontrolle sowie eine Drehzahlüberwachung des mechanischen Antriebs.
SmartCenter für die Kalibrierung
Die Kalibrierung erfolgt am Einstellzentrum SmartCenter. Über einen Schalthebel wird die Vorwahlschaltung des Dosierers auf verschiedene Saatgüter und Saatmengen eingestellt. Über einen zweiten Hebel kann der Fahrer die Maschine auf Kalibrieren oder Saat einstellen.
Komfortables Dosierystem Precis
Das Herzstück der Cataya Special EcoLine ist das neue Dosiersystem Precis mit reduzierten Rüstzeiten. Über die Schließschieber erfolgt die Umstellung von Normalsaatgut auf Feinsaatgut und umgekehrt. Neu sind auch die integrierten Auslauftrichter und die zentral einstellbaren Kalibrierklappen. Die Säwelle wird mechanisch mit dem Spornradantrieb angetrieben.
Alles aus einer Hand - Flexibilität mit QuickLink
Dank des Schnellkuppelsystems QuickLink kann die Sämaschine schnell und werkzeuglos mit der Kreiselegge KE Rotamix oder den Kreiselgrubbern KX Cultimix und KG Cultimix verbunden werden.