Neuheiten

Amazone: Neues beim Amatron 4

Amazone hat dem universellen ISO-Bus-Terminal Amatron 4 neue firmenspezifische Funktionen spendiert.

Das Amatron 4 erhält durch ein Software-Update und Freischaltungen neue, intelligente Funktionen. (Bildquelle: Amazone)

Das universelle ISO-Bus-Terminal AmaTron 4 bietet in Kombination mit Amazone-Maschinen besondere Funktionen. Dazu gehören das Vorgewendemanagement HeadlandControl, das parabelförmige Schaltverhalten mit einem Amazone Düngerstreuer ZA-TS oder die automatische Gestängevorabsenkung mit einer Spritze.

Amatron 4 und Spot-Applikationskarten

Neu in dieser Gattung ist die Verarbeitung von Spot-Applikationskarten von geo-konzept. Ebenfalls neu ist eine teilflächenspezifische Direkteinspeisung von Pflanzenschutzmitteln. Damit können zusätzliche Mittel mittels Applikationskarten vorausschauend auf den Punkt genau dosiert werden. Sowohl das Mittel im Haupttank als auch das Mittel von der Direkteinspeisung können in ihrer Aufwandmenge automatisch reguliert werden. Um eine Vorschau der Applikation zu ermöglichen, wird die Routenfunktion von GPS-ScenarioControl verwendet, die eine Zusatzfunktion für das AmaTron 4 in Verbindung mit der AmaTron Twin App ist.
Die Funktion MultiMap ist ein Bestandteil der AmaTron 4 Terminal-Lizenz GPS-Maps&Doc und ermöglicht, mehrere Ausbringgüter unabhängig voneinander über Applikationskarten zu regeln und somit teilflächenspezifisch auszubringen. Neben der teilflächenspezifischen Saat und Düngung kann auch der Schardruck in Abhängigkeit der Bodengüte nach Applikationskarten geregelt werden. Das AmaTron 4 ermöglicht die gleichzeitige Bearbeitung von bis zu vier Applikationskarten.
Mit GPS-ScenarioControl werden die Fahrtroute sowie Grenzstreumodi einmalig georeferenziert aufgezeichnet und bei Folgeanwendungen automatisiert abgespielt und dienen dem Fahrer dann als Hilfestellung. GPS-ScenarioControl ist eine Zusatzanwendung für das ISO-Bus-Bedienterminal AmaTron 4 und lässt sich über die Displayerweiterung AmaTron Twin abbilden und bedienen.
Für die Auftragsverwaltung kann das AmaTron 4 jetzt mit dem Smartphone und einer speziellen App verbunden werden. Über diese Verbindung lassen sich Auftragsdaten in beide Richtungen auch ohne agrirouter online versenden und empfangen.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.