Neuheiten

Krampe stellt Probody 760 vor

Krampe ist mit einer neuen Mulde auf der Agritechnica vertreten – mit einem luftgefederten Fahrwerk und 40 m³ Ladevolumen und Isobus-gesteuerter Lenkachse.

Neue Mulde von Krampe: Probody 760. (Bildquelle: Colsman)

Auf der Agritechnica stellt der Fahrzeughersteller Krampe einen neuen Muldenkipper vor. Der Probody 760 kommt mit einem Ladevolumen von 40 m³ und einem zulässigen Gesamtgewicht von 24 t bei 40 km/h. Leer wiegt die Mulde gut 8 t. Serienmäßig sind die BPW-Achsen des Probody mit Reifen der Dimension 600/55 R26,5 bereift. Der Muldenkipper kommt außerdem mit einer Nachlauf-Lenkachse, die optional mit einer Isobus-Steuerung versehen ist, so dass ein Gebergestänge überflüssig ist. Krampe gibt den Zugkraftbedarf mit 180 PS an. Angehängt wird er mit der K80-Kugel. Benötigt werden sechs Steuergeräte.
Ansonsten kommt der Probody mit einem LED-Beleuchtungspaket, wobei die Rückleuchten mit einer schlagfester Lichtscheibe ausgestattet sind. Der Aufbau hat einen großen Auslaufschieber mit langem Dosierhebel und vorne an der Stirnwand eine Gittersteinoptik und Plexiglasabdeckung.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.