Neuheiten

Landtechnik Karl Deschberger: Schneidwerk gegen Unkräuter

Die mechanische Bekämpfung von Unkraut gewinnt an Bedeutung. Aus Österreich gibt es nun eine weitere Lösung zum Mähen von Samenständen großer Unkräuter.

Das DHM BioCut dient der mechanischen Unkrautbekämpfung. Es mäht die Samenstände von großen Unkräutern ab. (Bildquelle: Deschberger)

Die Firma Landtechnik Karl Deschberger, österreichischer Landmaschinenhändler, hat ein hydraulisch angetriebenes Schneidwerk mit Doppelmessern für den Schlepperfrontanbau entwickelt. Einsatzzweck des DHM BioCut Schneidwerk ist das Abmähen von über den Bestand hinausgewachsenen Unkräutern, bevor diese zur Samenreife gelangen und aussamen. Laut Hersteller soll dies das Wachstum der Unkräuter einschränken und langfristig die Anzahl keimfähiger Unkrautsamen im Boden verringern.
Deschberger bietet das BioCut-Schneidwerk in 6, 9 und 12 m Arbeitsbreite an. Optional ist eine hydraulische Verstellung von Höhe und Neigung.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.