Neuheiten

Massey Ferguson: 8740

400-PS-Massey mit neuem Terminal

Neben dem neuen 400-PS-Flagschiff 8740 werden auch alle anderen Modelle der Serie 8700 mit dem neuen „Datatronic 5“-Bedienterminal ausgestattet. (Bildquelle: Hersteller)

Mit dem 400 PS starken MF 8740 rundet MF sein Angebot an Hochleistungstraktoren nach oben ab und führt mit der „Datatronic 5“ ein neues Touchscreen-Bedienterminal mit werksseitig installiertem Precision-Farming-Paket ein.  Mit dem neuen Modell stehen professionellen Landwirten und Lohnunternehmern nun sechs MF Schlepper im Leistungsspektrum von 270 bis 400 PS zur Wahl. Bei allen Schleppern der MF 8700 ist ein Frontladeranbau optional möglich.
Das neue, neun-Zoll große Touch-Screen Bedien- und Informationsterminal „Datatronic 5“ soll sich am Benutzerverhalten sowie der selbsterklärenden Menüführung aktueller Smartphones und Tablet-PCs orientieren. Das Terminal dient als ganzheitliches Traktor- und Geräte- Bedien- und Managementsystem und bietet die Möglichkeit, Multipad Fahrhebel und Joystick als ISO-Bus-Joystick zu nutzen (Eingaben über Datatronic 5). Das Auto-Guide Spurführungssystem ist vollintegriert. Eine separate Terminalnutzung für Geräte ist je nach individueller Präferenz möglich. Weitere Leistungsangaben zum Terminal sind: Auflösung 480 x 800, 400cd Helligkeit, 4GB Arbeitsspeicher, 1GB DDR3 RAM, integrierte Kamera.
Auf Wunsch ist zudem ein auf den Schlepper abgestimmtes Precision-Farming Softwarepaket ab Werk erhältlich. Dieses beinhaltet Ertragskartierung, automatische Teilbreitenschaltung, variable Ausbringungsmengensteuerung, Jobdokumentation sowie professionellstes Maschinen- und Fuhrparkmanagement über Telemetrie. Dabei ist die Systemarchitektur modular, womit auch die Bausteine wieder einzeln je nach Bedarf erhältlich sind.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.