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Massey Ferguson: Neues Flaggschiff der Baureihe 7S vorgestellt

Der Massey Ferguson 7S.210 komplettiert die Baureihe nach oben und ist nun das fünfte Modell in der 7S-Baureihe. 

Der neue Massey Ferguson 7S.210 ist der größte Traktor seiner Baureihe.  (Bildquelle: Massey Ferguson)

Mit seinem 210 PS starken 6,6 Liter Agco Power Motor, dem 2,88 m langen Radstand und dem serienmäßigen Dyna-VT Getriebe bildet der MF 7S.210 eine Brücke zu dem 205 PS starken MF 8S.205 mit 3,05 m Radstand und einem 7,4 Liter Motor.

Massey Ferguson 7S.210: Der Allrounder

Der neue MF 7S.210 bietet laut Massey Ferguson ein gutes Leistungsgewicht für die Branche und zeichnet sich durch hohe Leistung, Wendigkeit und Effizienz bei geringer Bodenverdichtung für die Feldarbeit aus. Gleichzeitig eignet sich der neue Traktor mit seinem zulässigen Gesamtgewicht von 14 t und seinem Zuggesamtgewicht von 40 t ideal für das Tragen schwerer Lasten, aber auch für Transportarbeiten.

Weitere Merkmale des MF 7S.210 im Überblick

  • Der 6,6 Liter, 6-Zylinder AGCO Power Motor mit einer maximalen Leistung von 210 PS und 860 Nm Drehmoment für alle Anwendungen liefert eine zusätzliche Leistungssteigerung von 10 PS bei bestimmten Arbeiten
  • Neue ergonomische Armlehne für eine einfache Bedienung; Der in der Armlehne integrierte MultiPad-Fahrhebel bietet eine umfassende Bedienung mit nur einem Hebel
  • Die moderne und leise Kabine bietet laut MF ein hohes Maß an Komfort mit neuer Technologie aus der Baureihe MF 8S
  • Einfach zu bedienendes Datatronic 5 Touchscreen Terminal mit hervorragendem Kontrast
  • Der Radstand beträgt 2,88 m, der Wendekreis 4,93 m
  • Die Heckhubkraft beträgt 9,6 t und die Fronthubkraft 4 t

Massey Ferguson: Bedienung

Sowohl in der Exclusive als auch in der Efficient Ausstattung ist der MF 7S.210 mit dem neuen MultiPad-Fahrhebel und einer mit dem Sitz verbundenen Bedienarmlehne ausgestattet. Außerdem ist der 7S.210 ISO-bus-kompatibel. Über den Fahrhebel lassen sich u.a. das Hubwerk steuern und die Geschwindigkeitseinstellungen vornehmen. Außerdem befindet sich hier ein Micro-Joystick zur Bedienung von zwei elektrischen Steuergeräten. Ein neuer Multifunktionshebel ermöglicht die einfache Steuerung sowohl von Frontlader als auch von Fronthubwerk. Neben der Bedienung der Steuergeräte kann der Fahrer damit auch die Fahrtrichtung und die Fahrgeschwindigkeit ändern.

Kabine mit Komfort

Dank einer neuen Klimaanlage ist die Kabine jetzt nach Herstellerangaben bis zu 4°C kühler als zuvor. Die Fahrer profitieren außerdem von einem neuen serienmäßigen und luftgefederten Sitz. Der optional beheizbare Sitz mit verbesserter Belüftung ist mit dem DDS (Dynamic Damping System) ausgestattet, das automatisch auf die Stärke der Unebenheiten reagiert.
Im Außenbereich sorgt das moderne LED-Lichtdesign zusammen mit dem Lichtbalken auf der Motorhaube für ein sehr gut ausgeleuchtetes Fahrerumfeld. Optional können bis zu 16 LED-Arbeitsscheinwerfer montiert werden.
Für den Frontladerbetrieb gibt es auch die Möglichkeit, den Traktor mit einem optionalen Viso-Glasdach zu bestellen, welches eine verbesserte Sicht auf die Ladung über den gesamten Hubbereich bieten soll.
Zusätzlich wird der Komfort durch die gefederte Vorderachse sowie der mechanischene Kabinenfederung bei den Efficient Modellen und der aktiven, mechanischen Kabinenfederung bei den Exclusive Versionen erhöht.

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