Neuheiten

Oehler Sägespaltautomat: Auf Leistung ausgelegt

Oehler stellt den neuen Sägespaltautomat OL 4100 H vor, der auf hohe Leistungen ausgelegt ist.

Der neue Oehler Säge-/Spaltautomat OL 4100 H soll mit seiner robusten Bauweise und seiner Leistungsfähigkeit überzeugen. (Bildquelle: Oehler)

Der Sägevorgang des neuen Sägespaltautomaten erfolgt mit der Harvesterkettensäge, die auf 410 mm ausgelegt ist. Der Spaltzylinder hat einen Spaltdruck von bis zu 14 t.  Die Schnittlänge lässt sich zusätzlich individuell bis zu 600 mm stufenlos einstellen. Die Kettenschmierung erfolgt automatisch, eine Ölmenge von fünf Litern wird hierfür vorgehalten. Die Steuerung erfolgt über eine Hebelsteuerung, die auf vier unterschiedliche Funktionen ausgerichtet ist. 

Oehler: Zuführ- und Teleskopförderband

Das hydraulisch angetriebene Zuführband hat eine Länge von 2,20 m und verfügt über einen Vor- sowie Rücklauf. Das Teleskopförderband ist mit automatischer hydraulischer Bandspannung bis zu 5 m ausfahrbar. Es wird mit einem einfach wirkenden Zylinder ausgefahren, der Antrieb erfolgt mit einer doppelten Lagerung.

Variables Spaltkreuz

Serienmäßig beinhaltet der Sägespaltautomat ein 4-fach Spaltkreuz, die Maschine kann jedoch um ein 6- oder 8-fach Kreuz ergänzt werden.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.