Neuheiten

Pflanzensensor: Isaria Connect mit mehr Funktionen

Die Plattform Isaria Connect erhält neue Funktionen und Zugang zu Satellitendaten.

Sensor von Isaria

Neben Sensordaten lassen sich nun auch Satellitenkarten zur Erstellung von Applikationskarten mit Isaria Connect nutzen. (Bildquelle: Isaria)

Die Plattform Isaria Connect wird nach Angaben des Anbieters noch im ersten Halbjahr 2021 mit vielen neuen Funktionen ausgestattet. So wird zukünftig die Berechnung von Applikationskarten für die Düngung von Winterraps sowie Kartoffeln möglich sein. Weitere Kulturen sollen zeitnah folgen. Mit der Möglichkeit, Biomassemonitoring auf Basis von Satellitenkarten durchzuführen, erhält Isaria Connect zudem eine weitere Möglichkeit zur Erstellung von Applikationkarten. Isaria möchte damit den Kunden den Einstieg in die Technik erleichtern. Außerdem weist der Hersteller darauf hin, dass eine Nutzung ohne Sensor möglich ist.

Isaria: Sensoren bleiben Schwerpunkt

Die Isaria Sensortechnik bleibt aber weiterhin im Fokus des Unternehmens. Mit dem Isaria Pro Compact erhalten Landwirtinnen und Landwirte einen Sensor, der über die Plattform Connect verwaltet werden kann. Für größere Betriebe und Lohnunternehmen ist der Isaria Pro Active gedacht. Dieser Sensor verfügt laut Hersteller über einen breiten Funktionsumfang.

Ausblick

Neben der Erweiterung von Isaria Connect um weitere Kulturarten ist ein Expertenmodus für Berater geplant. Auch die Berechnung von Applikationskarten auf Basis vorheriger Isaria-Scans soll zukünftig verfügbar sein.

Mehr zu dem Thema

Die Redaktion empfiehlt

Elektronik

Der Pflanzensensor Isaria Pro Compact misst den Bedarf und kann zu jedem EC-Stadium die Düngermenge auf Teilflächen ertragssteigernd erhöhen, ohne die pro Schlag erlaubte Gesamtmenge zu...

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.