Neuheiten

Quicke Greifschaufel: Packt kräftig zu

Quicke möchte mit den neuen Greifschaufeln Powergrab L und XL die Maßstäben im Materialumschlag verschieben.

Quicke stellt die neuen Greifschaufeln Powergrab L und XL vor. (Bildquelle: Quicke)

Neu im Programm bei Quicke sind die Greifschaufeln Powergrab L+ (2,1 Kubikmeter) für Lademaschinen mit einer Hubkraft von bis zu 5,5 t sowie die Powergrab XL+ (3 Kubikmeter) für Lader mit einer Hubkraft von bis zu 10 t. Beide sind als leistungsstarke Greifschaufeln für den Silage-Umschlag mit großen Front-, Teleskop- und Radladern konzipiert.

Jetzt auch für Z-Kinematiken

Im Vergleich zum bisher verfügbaren Modell Powergrab XL bieten die beiden neuen Varianten laut Quicke deutliche Verbesserungen. So ist beispielsweise das Design des Greifers optimiert, der nun für verbesserte Stabilität vierfach gelagert ist. Hinzu kommt ein Ausschnitt im Greifer, der den Einsatz auch an Ladern mit Z-Kinematik ermöglicht – somit werden die beiden neuen Powergrab-Versionen für einen breiten Kundenkreis zu einer besonders attraktiven Lösung. Sowohl Powergrab L+ als aus XL+ sind mit dem Bolt-on-Hook-System M24 erhältlich, das die Verwendung mit allen gängigen Lademaschinen erlaubt.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.