Fahrbericht

Fahrbericht 10.2021

John Deere hat den 9500 und 9600 mit neuem 18-l-Motor aus eigenem Haus neu vorgestellt. Was es mit der „eingebauten Versicherung“ auf sich hat, klärt unser Fahrbericht.

Fahrbericht 11.2021

Möscha ist mit dem Schwenkverteiler groß geworden, hat für die Technik gekämpft und muss sich nun dem Gesetzeswillen beugen. Dass mit Resignation Schluss ist, zeigt das neue Schleppschuhgestänge...

Fahrbericht 10.2021

Die Pronto DC ist bei Horsch die Brot- und Butter-Maschine im Bereich Sätechnik. Jetzt gibt es für die Universaldrillmaschine mit bis zu drei Saatgutbehältern ein Update.

Fahrbericht 10.2021

Die pneumatische Drilltechnik bei Pöttinger hat Zuwachs bekommen: Die aufgesattelte Aerosem VT mit aktiver Saatbettbereitung per Kreiselegge kommt Anfang 2022 auf den Markt.

Fahrbericht 10.2021

Pflanzenschutzspritze Horsch Leeb CS: Leistung und Bedienkomfort einer Anhängespritze, Abmessungen und Wendigkeit eines Dreipunkt-Gerätes - laut Horsch ein Wunsch aus dem Markt.

Fahrbericht 11.2021

Ackerfuchsschwanz, weißer Gänsefuß oder Windhalm zwingen einige Landwirte zum Umdenken. Zürn hat hierfür einen neuartigen Unkrautschneider im Programm.

Fahrbericht 11.2021

Claas hat die Großflächenschwader weiterentwickelt. Viele neue Lösungen zeichnen die Maschinen aus, unverändert blieb lediglich die Schwadglocke.

Fahrbericht 11.2021

Pöttinger hat die Terrasem stark überarbeitet. Was es mit der Spiegelung auf sich hat und was die neue Universaldrillmaschine noch bietet, haben wir uns bei einem Vorserienmodell angesehen.

Fahrbericht 09.2021

Kompakt und trotzdem schlagkräftig war die Devise für die Entwicklung der neuen UX 7601 und 8601 mit bis zu 9 000 l Volumen und 42 m Arbeitsbreite.

Fahrbericht 09.2021

Die Walzen-Familie von Düvelsdorf wächst. Neu für den Terra-Roller ist eine kombinierte Messerwalze, die wir exklusiv im vergangenen Herbst auf Maisstoppeln ausprobieren konnten.

Fahrbericht 10.2021

Fahrbericht 10.2021

Amazone Tyrok 400 VS: Der nächste Schritt

vor von Frank Berning

Mit der Übernahme der Pflugproduktion von Vogel & Noot kam der Hektor 2017 ins Amazone-Programm. Tyrok heißt nun der neu entwickelte Pflug.

Fahrbericht 09.2021

Kuhn erweitert das Programm der Mähaufbereiter um das FC 9330 RA, das eine Schwadzusammenführung bietet. Wir haben die Maschine exklusiv eingesetzt.

Fahrbericht 10.2021

Die Silofräse Fritsch Forage Facer kommt aus den USA. Ein Landwirt aus Bayern hat sie importiert, weil sie einen sauberen Anschnitt hinterlässt und leistungsfähig ist.

Fahrbericht 09.2021

AS-Motor präsentierte im Juni neue Akkugeräte für den professionellen Einsatz. Erfahren Sie die Details zu den neuen Wildkrautbürsten, Mulch-, Rasen- und Hochgrasmähern.

Fahrbericht 09.2021

Claas hat die Quadrant-Pressen in etlichen Details verbessert und ihnen den Zusatz „Evolution“ verpasst. Wir haben die Presse mit der neuen Pickup gefahren.

Fahrbericht 10.2021

Fahrbericht 10.2021

Krone Bandwagen GX 440: Krone dreht ab

vor von Tobias Bensing

Krone spricht mit dem neuen Rollbandwagen GX ein neues Kundenklientel abseits der Futterernte an - ein großer Schritt in der Unternehmensgeschichte. Krone bleibt aber am Boden.

Fahrbericht 09.2021

Fahrbericht 09.2021

Quicke Frontladersteuerung QCS: Digital laden

vor von Gottfried Eikel

Mit dem Quicke Control System, kurz QCS, bietet Quicke eine digitale Frontlader-Bedienung an, die ihresgleichen sucht. Komfort und Automatikfunktionen sind ganz weit vorne.

Fahrbericht 10.2021

Die Radlader der Sinus-Baureihe haben Claas und Liebherr um (zunächst) ein Modell mit Teleskoparm ergänzt. Der Torion 738 T Sinus machte bei unserem Ersteinsatz eine gute Figur.

Ältere Meldungen aus Fahrbericht lesen