Neuheiten

Kramer: Vorstellung von Produktneuheiten

Im Zuge der anstehenden Herbstmessen plant Kramer einige Neuheiten vorzustellen.

Auf der SIMA, EIMA und EuroTier möchte Kramer seine Neuheiten dem Publikum präsentieren. (Bildquelle: Kramer)

Facelift für Teleskoplader

Die Teleskoplader Serie von Kramer von 3 bis 5,5 t Nutzlast erhält ein Facelift, das im November vorgestellt werden soll. Dabei möchte Kramer mit einem neuen Motorhaubendesign punkten, das bei den Maschinen KT356, KT307, KT357, KT407, KT3610 und KT457 Anwendung findet. Dadurch soll die Sicht nach rechts verbessert werden. Zudem wurden Features wie die Differentialsperre und der Laststabilisator einem Update unterzogen. Dies soll die Funktionalität der Fahrzeuge im Hinblick auf landwirtschaftliche Einsätze wie beispielsweise bei Biogasanlagen und in Ställen optimieren.

Elektrischer Radlader und Teleskoplader

Der 2016 vorgestellte elektrischen Radlader KL25.5e mit Allradlenkung erhält in diesem Jahr einen Nachfolger. Nähere Infos zu dem neuen Modell hat Kramer allerdings noch nicht bekanntgegeben. Neben einem elektrischen Radlader wird Kramer auch erstmals einen E-Teleskoplader vorstellen. Beide Maschinen sollen dabei mit Lithium-Ionen Batterietechnik ausgestattet sein, die mehr Leistung, Zuverlässigkeit und Sicherheit bieten.

Neue Schnellwechselplatte

Smart Attach heißt eine neue, patentierte Schnellwechselplatte aus dem Hause Kramer. Dabei wurde das bekannte Schnellwechselsystem um eine vollhydraulische Technik erweitert. Kramer betont außerdem, dass die Abmessungen identisch sind, so dass vorhandene Anbaugeräte weiterhin genutzt werden können. Als Vorteile nennt der Hersteller erhöhte Sicherheit, kein Lecköl-Austritt und Zeitersparnis.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.