Neuheiten

Neues Mähwerk von SIP

Auf der Agritechnica (Halle 27, Stand B20) stellt SIP das neue Disc HD 1000 D FS vor.

SIP stellt ein neues Heckmähwerk mit einer Schwadzusammenführung und einer Arbeitsbreite von 10,20 m vor. (Bildquelle: SIP)

Das Mähwerk erntet auf einer Breite von 10,20 m und schneidet das Futter mit dem von SIP bekannten, aber überarbeiteten Mähbalken, je Seite schneiden acht Mähscheiben das Futter. Die Neuerungen beziehen sich vor allem auf die Form der Gleitkufen und der Mähscheiben, die hinsichtlich des Futterflusses optimiert wurden. Die Ausleger sind hydro-pneumatisch entlastet und sollen sich den Bodenkonturen so optimal anpassen. Das Gewicht der Maschine gibt SIP mit 4.350 kg an, wenn die Bänder montiert sind. Die Bändern können dank Schnellverschlüssen aber schnell abgenommen werden – dann verbleicht ein Gewicht von 3.740 kg. Die Bänder sind hydraulisch angetrieben (mind. 40 l/min Öl erforderlich), sie sind 90 cm tief und 2,50 m breit. Die schmalste Schwadbreite gibt SIP futterabhängig mit etwa 1,70 m an. Die Maschine ist isobusfähig.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.