Neuheiten

SIP stellt wendige Schwader vor

SIP stellt gleich zwei neue Schwader vor: den Seitenschwader Star 860/26 TS und den Mittelschwader Star 930 / 28 TC.

Der Seitenschwader Star 860/26 TS hat eine Arbeitsbreite von bis zu 8,85 m. (Bildquelle: SIP)

Der Star R 860 / 26 TS bietet eine Arbeitsbreite von 7,20 m und kann so Gesamtbreiten von rund 15 m auf ein Schwad legen. Alternativ kann der Schwader auch zwei schmale Nachtschwade ablegen, dann erhöht sich die Arbeitsbreite auf 8,85 m, die überlastgesicherten Kreisel haben einen Durchmesser von 3,55 m und haben 13 Arme mit jeweils vier Doppelzinken. Auf Wunsch gibt es eine hydro-pneumatische Kreiselentlastung und eine hydraulische Rechhöhenverstellung. Zum Serienumfang gehört eine folgegesteuert Kreiselsteuerung am Vorgewende. Serienmäßig haben die Kreisel ein Vierrad-Fahrwerk, optional sind sechs Räder möglich.

SIP Mittelschwader Star R 930 / 28 TC

Mit einer maximalen Arbeitsbreite von 8,30 m recht der Mittelschwader das Gras zusammen. An jedem Kreisel arbeiten 13 Arme mit jeweils vier Doppelzinken, der Durchmesser beträgt auch hier 3,55 m. Angehängt wird der Schwader in den Unterlenkern des Heckhubwerks. Für den Betrieb werden ein einfachwirkendes und ein doppelwirkendes Steuergerät benötigt. Die Arbeitshöhe wird mechanisch angepasst, allerdings ist eine hydraulische Verstellung optional erhältlich. Als Fahrwerk stehen die gleichen Varianten wie beim Star R 860/26 TS zur Verfügung.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.