Neuheiten

New Holland T5 mit Halbraupen

Ein T5 von New Holland mit Halbraupen soll besonders bodenschonend bei der Aussaat, Pflegearbeiten und der Ernte sein.

New Holland T5 Halbraupe

Bis zu 40 km/h sind mit den neuen Halbraupen möglich, die Camso für den New Holland T5 vorgestellt hat. (Bildquelle: Wilmer)

New Holland hat zusammen mit Michelin/Camso einen T5.115 mit integrierten Halbraupen vorgestellt, die laut Hersteller auch homologiert sind. Die modellspezifische Lösung T5.UTL SmarTrax soll den Schlepper insbesondere zum Säen und Pflanzen, aber auch zum Hacken. Häufeln und Spritzen oder die Ernte fit machen. Mehr Traktion sowie weniger Bodendruck und Fahrspuren heißen die Stichworte. Die Spurweite für die 45 cm breiten Bandlaufwerke kann zwischen 1,45 und 2,0 m variiert werden.
Auch zum Nachrüsten für andere Traktoren hat Camso mit dem CTS Halbraupensystem eine Lösung parat. In der Leistungsklasse von 110 bis 165 PS steht damit eine „angeschraubte Lösung“ mit integriertem Übersetzungsgetriebe zur Verfügung. Aktuell sind Laufbandbreiten von 34 und 45 cm verfügbar, geplant sind auch 30 cm Bänder.

Mehr zu dem Thema

Die Redaktion empfiehlt

Schleppertest

Mit dem neuen T5 DynamicCommand schließt New Holland die Lücke zwischen dem T5 ElektroCommand und dem T6. Wir haben das Topmodell T5.140 DC mit 96 kW/130 PS Nennleistung getestet.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.