Landtechnikmodelle | Claas Axion 960 Cemos „Nordamerika“ als Modell

Claas Axion 960 Cemos „Nordamerika“ als Modell

Axion 960 für Amerika in 1:32.

Wiking Claas Axion 960 Cemos „Nordamerika“

Einen Claas Axion 960 Cemos in spezieller Nordamerika-Ausstattung gibt es im Claas-Shop.  (Bildquelle: Morbach)

Ein Modell in der Ausstattungskonfiguration für den nordamerikanischen Markt hat Claas für die SIMA präsentiert und bietet diesen Axion 960 Cemos jetzt im Shop an.

Das Modell wurde entsprechend der originalgetreuen Nordamerika Konfiguration produziert. Dafür wurde es mit klappbaren Blinkerhaltern über den Kotflügeln ausgestattet und mit einem Warndreieck am Heck. In der Heckscheibe wurde ein 30 miles/h Aufkleber angebracht und natürlich dürfen auch die orangefarbenen Warnlampen vor der A-Säule der Kabine nicht fehlen. Wie in Nordamerika üblich tragt das Modell keine Kennzeichen.

Weitere Angaben zum Modell:

ArtNr.:  00 0257 302 0 (Claas)
Maßstab: 1:32                       

Ansonsten sind alle Änderungen verbaut, die auch das aktuelle Standard-Modell des Axion zeigt.

Der gesamte Unterbau der Kabine ist neugestaltet. Verbaut sind nun größere Verbreiterungen, so dass die Hinterräder komplett abgedeckt sind. Die Reflektoren wandern von der Außenposition unter die Fernbedienung der Hydraulik. Auf den Kotflügeln, neben der Kabine verbaut Wiking klappbare Überbreiten-Warntafeln. Hydraulik und Kupplung am Heck sind unverändert.

Auf der linken Fahrzeugseite wurde die Abgasanlage aktualisiert und auch der Aufstieg wurde neugestaltet. Der Vorderwagen samt lenkbarer Vorderachse ist unverändert übernommen worden. Auch das Fronthubwerk wurde nicht geändert, obwohl klappbare Unterlenker sicherlich das Modell aufgewertet hätten. Die Beleuchtung und die Spiegel wurden dem aktuellen Stand angepasst. Das Modell ist nunmehr mit Warnblitzern anstatt der üblichen Rundumleuchten auf dem Dach ausgestattet. Im Innenraum wurde ein zusätzlicher Bildschirm rechts vom Fahrer an der Decke hängend verbaut.

Ein passendes Frontgewicht liefert Wiking mit.

Die limitierte Sonderserie Claas  Axion 960 Cemos „Nordamerika“ ist auf 1000 Stück limitiert.

Weitere Angaben zum Modell:

ArtNr.:  00 0257 302 0 (Claas)
Maßstab: 1:32                                   


Stories


Mehr zu dem Thema



Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.