Tuning

Tuning Feldhäcksler John Deere 8000 und 9000: Bis ins Eingemachte

Feldhäcksler sind die Schlüsselmaschinen in der Gras- und Maisernte. Das G-S-R-Ernteteam aus Legau im Allgäu hat sich der Detailverbesserung seiner John Deere-Flotte gewidmet.

Günter Schneider und Marcus Groß (Foto oben links)vom G-S-R-Ernteteam geben praktische Tipps für die störungsfreie Ernte mit ihren Hirschen. (Bildquelle: Tovornik)

Das Thema „Feldhäcksler zu tunen“ ist nicht neu. Die Optimierungen vom G-S-R-Ernteteam um Günter Schneider, Marcus Groß und Bernhard Ranz aus dem Allgäu sind aber besonders. Die Praktiker gehen dem Häckslerherz bis auf den Grund und entwickeln spezielle Lösungen für den Einsatz in den Voralpen. Insgesamt hat das Ernteteam sieben Feldhäcksler vornehmlich für die Grasernte im Einsatz. Insbesondere während des ersten Schnitts herrscht im Unternehmen der Ausnahmezustand. Umso wichtiger sind Tipps für die störungsfreie Arbeit.

Auf sicheren Schienen

Nicht mehr absteigen

Vorpressung mit mehr Grip

Ständerwerk

Getrommelter Boden

Sicherer Sitz


Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.