Fahrbericht

Fahrbericht

Lindner rüstet seine Traktoren auf Wunsch ab Werk mit Auslegermähern von Noremat aus — mit integriertem Anbau- und Bedienkonzept.

Fahrbericht

Krampe will mit dem ProBody-Wannenkipper neue Wege gehen. Vor allem geht es um effizientere Transporte.

Fahrbericht

Die Übernahme der Thyregod-Hacktechnik durch Väderstad ist vollzogen. Wir haben eine der ersten roten Maschinen eingesetzt, die mit ihrem doppelflügligen Konzept besonders ist.

Fahrbericht

Der Mulcherspezialist Vogt aus Schmallenberg vertreibt die spanischen Spezialmaschinen in Deutschland. Wir haben den schweren Forstmulcher TFT 225 eingesetzt.

Fahrbericht

Sukov möchte ein Stück des deutschen Pflug-Marktes erobern und geht zunächst mit Anbaupflügen an den Start. Wir haben uns den Downhil Spring 4+ angesehen.

Fahrbericht

Pacam aus den Niederlanden vertreibt Hoflader. Die Chassis kommen aus China, die Hydraulik­komponenten von westlichen Herstellern. Wir hatten den Pacam 2525 im Einsatz.

Fahrbericht

Die schwere Glattwalze hat insbesondere auf moorigen Standorten ihren festen Platz. Lomma möchte mit seinen Modellen dabei ordentlich Schlagkraft bieten. Wir haben die 7,60 m breite Profi 7600...

Fahrbericht

Aus Italien stammt der bessere (= better) Traktor. Die Namensgebung ist selbstbewusst. Ist der Bessere des Guten Feind?

Fahrbericht

Fahrbericht

Presswickel-Kombination McHale Fusion 4 Plus: Zeit für Details

von Mervyn Bailey

Die neue Fusion 4 bietet neben der überarbeiteten Elektronik viel Neues im Detail, wie Mervyn Bailey von profi international im Fahrbericht herausgefunden hat.

Fahrbericht

Pöttinger hat die mittlere Baureihe seiner Anbaupflüge neu konstruiert. Wir konnten einen Servo 3000 Plus ausprobieren.

Fahrbericht

Fahrbericht

John Deere 5130ML: Schmal-Reh

von Hubert Wilmer

Mit dem 5ML will John Deere in den Sonderkulturen punkten. Insgesamt gibt es drei Modelle von 105 bis 130 PS. Damit bietet der schmale Hirsch nicht nur ordentlich Leistung…

Fahrbericht

Der französische Hersteller Novag zählt zu den Pionieren der Direktsaattechnik. Unser Fahrbericht mit Einblick in ausgiebige Praktiker-Erfahrungen zeigt, warum.

Fahrbericht

Die Inrow-Hacke Zusa verzichtet auf Hightech. Dafür braucht sie Mitfahrer, die die Hackelemente um die Kulturpflanzen herum in die Reihe führen.

Fahrbericht

In nassen Jahren wünscht man sie sich, doch ihr Nutzen ist teuer erkauft und bringt Gewicht mit sich: Eine Triebachse für den Häckseltransportwagen.

Fahrbericht

Wir haben uns in Deutschland einen Tridem-Hakenliftanhänger von Metsjö genauer angesehen — bei dem vor allem die Kinematik der Hakenanlage interessant gelöst ist.

Fahrbericht

…mit klassischen Maschinenkonzepten unter Einhaltung der Straßenverkehrsordnung. Wir ­zeigen, wie Lemken die neue Solitair DT mit 9 m Arbeitsbreite aufbaut und zusammenfaltet.

Fahrbericht

Den Servo T 6000 bietet Pöttinger nun auch als Onland-Variante an. Wir konnten einen Neunschar ausprobieren.

Fahrbericht

Zur Agritechnica hat Amazone eine Cirrus mit 9 m Arbeitsbreite vorgestellt. Wir haben die Drille mit neuem Verteilerkopf und straßenkonformen Transportmaßen Probe gefahren.

Fahrbericht

Lemken verwendet beim Hackstriegel Thulit Hydraulikbars mit Stößeln, um die Zinken mit Druck zu beaufschlagen. Wir haben die Agritechnica-Neuheit bereits für Sie gefahren.

Fahrbericht

Sampo Rosenlew ist ein etablierter Hersteller aus dem hohen Norden. Der Comia C12 ist der größte Sechsschüttler-Mähdrescher im Programm. Wir haben ihn im Hafer eingesetzt.

Fahrbericht

Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz treibt ein Start-up aus Tschechien zukunftsträchtige Hacktechnik voran. Das System erkennt, regelt und hackt fast in Echtzeit in der Reihe.

Fahrbericht

Wir konnten das Elektromobil von Evum Motors für kurze Zeit ausprobieren und schildern Ihnen unsere ersten Erfahrungen. Viel zu meckern gab es nicht.

Fahrbericht

Fahrbericht

Heuwender McHale ProPel M6-770: ProPeller fürs Heu

von Lucas Colsman , Mervyn Bailey

McHale hat jetzt ein Zettersortiment und nennt die Baureihe ProPel. Wir haben das Sechskreisel-Modell M6-770 im Dreipunktanbau eingesetzt.

Fahrbericht

Das Kerngeschäft für Paus sind Spezial-Baumaschinen für den Mineneinsatz. Aber der ­Hersteller hat auch interessante Rad- und Teleskoplader für die Landwirtschaft im Programm.