Fahrbericht

Bestellkombination Kuhn Sitera im Fahrbericht

Auf der Agritechnica präsentiert Kuhn die kleine Aufbaudrillmaschine Sitera-330e. Die neue, mechanische Drillmaschine ist mit Technik der großen Schwester gespickt.

Die neue Aufbaudrille richtet sich an kleinere bis mittlere Betriebe. Mit E-Antrieb und Doppelscheibenscharen bietet sie viele Möglichkeiten. (Bildquelle: Schulz)

Zuletzt in unserem Vergleich zwischen der Premia, Integra und Sitera 3030e mit elektrischem Antrieb (profi 7/22) wurden die Vorteile dieser Antriebstechnologie deutlich: Ein automatisches An- und Abschalten per Section Control, eine Aussaat nach Applikationskarte und vor allem ein deutlich vereinfachter Abdrehvorgang sind nur drei der Vorteile. Auch ein mechanisches Spornrad entfällt in dieser Konfiguration. Umso schöner, dass diese Technik nun auch für Mittelklasse-Aufbausämaschinen folgt — zumindest optional. Denn im Laufe der nächsten Jahre wird die neue Sitera 330 die bisherige Integra-Baureihe ablösen. Wahlweise gibt es diese Sitera mit mechanischem oder elektrischem Antrieb und 12,5 bzw. 15 cm Reihenweite.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.