Aktuelle Meldungen

Agrointelli und geo-konzept schließen Partnerschaft

Agrointelli und geo-konzept gaben ihre Partnerschaft bekannt. Somit haben deutsche Kunden Zugriff auf den Roboter Agrointelli – inklusive Support und Service. 

Hier ist der Robotti von Agrointelli bei der Maisaussaat. geo-konzept ist nun Vertriebspartner. (Bildquelle: Sönke Schulz)

Agrointelli und geo-konzept haben ihre Partnerschaft bekanntgegeben. Nach eigenen Angaben sind sie bereit für eine spannende Robotik-Reise, bei der Agrointellis Feldroboter Robotti ab sofort deutschen Kunden mit vollem Support und Service zur Verfügung steht. Der offizielle Vertriebsvertrag wurde in der geo-konzept-Zentrale im bayerischen Adelschlag von den Firmenchefs Lars Torbensen und Thomas Muhr unterzeichnet.

Precision Farming mit geo-konzept und Agrointelli

„geo-konzept ist seit fast 30 Jahren der vertrauensvolle Partner im DACH-Raum, wenn es um Precision Farming Technologie geht. Autonome Landmaschinen sind bereit, unseren anspruchsvollsten professionellen Kunden erhebliche Vorteile in Bezug auf Effizienz und Qualität zu bieten. Als Unternehmen mit großem Know-how in der Technologie, dem dazugehörigen Außendienst und den täglichen Herausforderungen unserer Kunden sind wir von der Zusammenarbeit mit Agrointelli begeistert“, sagt Thomas Muhr, CEO von geo-konzept.
Im Jahr 2021 erweiterte Agrointelli seine Aktivitäten in Deutschland mit der Einrichtung eines Büro- und Vorführfeldes im Südwesten des Landes in Baden-Württemberg. „Unsere Filiale ist strategisch positioniert, was es viel einfacher macht, die Vertriebspartner und Aktivitäten von Robotti in ganz Europa zu unterstützen“ – sagt Anna Sprinzl, Vertriebsmittarbeiterin von Agrointelli in Deutschland.

Agrointelli und geo-konzept: Zwei Firmen, ein Plan

geo-konzept ist in der Branche gut bekannt und deckt mit seinen Aktivitäten den gesamten deutschen Markt ab. Durch die Partnerschaft mit Agrointelli bringt das Unternehmen die neueste Feldrobotertechnologie nun zu seinen Kunden. Um die Vorteile und alle Möglichkeiten des Robottis in Landwirtschaft, Forschung und Gartenbau aufzuzeigen, wird bei geo-konzept ein Demo-Gerät zur Verfügung gestellt.
Agrointelli ist ein dänisches Unternehmen für Feldrobotik, das 2015 gegründet wurde. Der Agrarroboter Robotti ist das erste Produkt des Unternehmens. Er ist dieselbetrieben, verfügt über eine serienmäßige Dreipunktaufhängung und eine Zapfwelle, sodass er mit Standard-Landwirtschaftsgeräten ausgestattet werden kann, um während der gesamten Saison verschiedene Feldarbeiten auszuführen. Mehr über den Robotti erfahren Sie in profi 12/2021.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.