Aktuelle Meldungen | Amazone und bema: Kooperation im Winterdienst

Amazone und bema: Kooperation im Winterdienst

Die beiden Unternehmen starten ihre vertriebliche Zusammenarbeit im Bereich Winterdiensttechnik in Deutschland, Österreich und Polen.

Die neue Winterdienst-Kooperation Amazone und bema ermöglicht es, vorne zu räumen und hinten zu streuen. (Bildquelle: profi)

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht der Systemgedanke. Egal ob Einstiegsmodell oder High-End-Produkt – Die Winterdienststreuer von Amazone und die Schneeschilder von bema sind aufeinander abgestimmt. Alternativ zum Schneeschild kann für die Räumung geringerer Schneemengen auch eine Kehrmaschine konfiguriert werden. Hier stehen aktuell drei Modelle mit Arbeitsbreiten von 1,25 m bis 2,60 m zur Verfügung. Speziell für den Winterdienst sind die Kehrmaschinen von bema mit einer Schnee-Kehrwalze und einem Spritzschutz ausgerüstet. Darüber hinaus können sie mit weiteren optionalen Ausstattungskomponenten individuell angepasst werden.
Die Winterdiensttechnik von Amazone bietet für kleinere Trägerfahrzeuge den Anbaustreuer EK-S mit Behältergrößen von 150 l bis 370 l sowie den E+S 01 mit komfortablem Bediencomputer in Behältergrößen von 300 l bis 1.100 l. Für den professionellen Einsatz ist der Isobus-fähige IceTiger mit Bandbodenförderung und präziser Ausbringung über das Smart Precision System die richtige Wahl. Der IceTiger bietet höchste Effizienz und ist mit Behältervolumen von 380 l bis 1900 l erhältlich.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Stories