Neuheiten

Viele Updates bei Hardi

Hardi hätte auf der Agritechnica für viele Maschinen kleinere und größere Neuerungen vorgestellt. Hier geben wir Ihnen einen Überblick.

Die Aeon Centuraline-Anhängespritzen erhalten Updates. (Bildquelle: Hardi)

Die im Jahr 2019 erstmals gezeigte Aeon Centuraline Serie wird jetzt mit dem Hardi PulseSystem vorgestellt. Das PulseSystem bietet den Vorteil, dass die Ausbringmenge in Abhängigkeit zur Düse, stufenlos angepasst wird. Der Druck und das Tropfenspektrum bleiben hierbei konstant. Somit muss bei steigender Fahrgeschwindigkeit oder Ausbringmenge die Düse nicht mehr angepasst werden.

Hardi: Navigator-Modelle mit Zusatzausrüstungen

Die Navigator-Serie mit 3000 l, 4000 l, 5000 l und 6000 l Behältergröße und Arbeitsbreiten von 18 m bis 39 m hat in den letzten Monaten verschiedene Zusatzausrüstungen erhalten, die für eine höhere Flächenleistung, mehr Präzision und Bedienkomfort sorgen.
ActiveAir ist die Bezeichnung für ein pneumatisches Gestänge-Flüssigkeitssystem. ActiveAir sorgt für eine konstante Druckzirkulation, die die Spritzflüssigkeit im Gestänge auf dem richtigen Druck hält, um sofort die korrekte Ausbringmenge zu liefern, sobald die Düsen geöffnet werden.
ActiveAir ist die Bezeichnung für ein pneumatisches Gestänge-Flüssigkeitssystem. ActiveAir sorgt für eine konstante Druckzirkulation, die die Spritzflüssigkeit im Gestänge auf dem richtigen Druck hält, um sofort die korrekte Ausbringmenge zu liefern, sobald die Düsen geöffnet werden.

Selbstfahrer überarbeitet

Hardi hat die Selbstfahrer der Alpha Familie überarbeitet. Der Fokus lag dabei auf verbesserter Leistung, Zuverlässigkeit und Fahrkomfort. Der Alpha evo III verfügt über eine gute Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse und hat ein niedriges Gesamtgewicht, aus dem sich ein optimales Gewichts-/Leistungsverhältnis ergibt.

Mehr Auswahl bei den Düsen

Die Nanodrift-Düsen erweitern die Hardi Düsenpalette und sind Injektordüsen mit noch höherer Abdriftreduzierung im Vergleich zu den bewährten Hardi Minidrift-Düsen. Die Hardi Nanodrift-Düsen sollten eingesetzt werden, wenn eine maximale Abdriftminderung gefordert wird. Die Nanodrift-Düsen reduzieren bei niedrigem Druck die Abdrift auf ein Minimum. Das Tropfenspektrum reicht von ultragrob bis grob. Die Nanodrift-Düsen sind in acht Größen erhältlich und können mit Drücken von 1,0 bis 6,0 bar eingesetzt werden.

Neues auch bei den Anbaufeldspritzen

Die Mega Serie wird mit 1200 l, 1500 l, 1800 l und 2200 l Behältergröße und Arbeitsbreiten von 15 m bis 28 m angeboten. Mit dem optionalen AutoNozzleControl kann das Gerät mit 50 cm Teilbreiten arbeiten. Um mit AutoNozzleControl arbeiten zu können, wird ein ISO-Bus-Terminal mit mindestens 42 bis 56 Teilbreiten benötigt.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.