Investitionsprogramm Landwirtschaft: Server der Rentenbank zeitweise überlastet

Die Antragstellung für das Investitionsprogramm Landwirtschaft ist jetzt möglich, die Antragsseiten sowie die Homepage der Rentenbank sind zeitweise überlastet.

Am 11.1.2021 um 12 Uhr fiel der Startschus zur Antragstellung für das Investitionsprogramm Landwirtschaft. Die Förderquoten für Investitionen in nachhaltige Technik betragen dabei bis zu 40 %. Der Ansturm auf die Förderungen und damit der Seite rentenbank.de scheint groß. Trotz Erhöhung der Kapazitäten im Vorfeld sind die Server der Rentenbank direk nach dem Start nicht für alle Antragswilligen erreichbar.

Nach Auskunft der Rentenbank wird aktuell an dem Problem gearbeitet.

Anmerkung der Redaktion: Das Portal zur Anmeldung von Investitionen ist nun wieder besser erreichbar.(Stand 11. Januar 2021, 18 Uhr)

Die Redaktion empfiehlt

Julia Klöckner stößt einen Modernisierungsschub der Landwirtschaft an. Kern der Maßnahmen ist mit 816 Millionen Euro das "Investitionsprogramm Landwirtschaft“.


Diskussionen zum Artikel

von Roman Hünefeld

Antragsseiten sowie die Homepage der Rentenbank sind zeitweise überlastet.

Sehr geehrter Herr Honsel, ggf. haben sie diese Information überlesen: "Der Ansturm auf die Förderungen und damit der Seite rentenbank.de scheint groß. Trotz Erhöhung der Kapazitäten im Vorfeld sind die Server der Rentenbank direk nach dem Start nicht für alle Antragswilligen ... mehr anzeigen

von Georg Honsel

erreichbarkeit

Komisch. Ich versuche schon seit 12 Uhr alle paar Minuten, aber der Antrag ist immer noch nicht abrufbar. Stand 14:42

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen