Aktuelle Meldungen

Sulky Burel übernimmt Frandent

Die Burel-Gruppe hat mit Wirkung zum 1. Juli 2021 eine Mehrheitsbeteiligung an der Frandent Group übernommen.

Schon seit 2001 verkauft Sulky Kreiseleggen von Frandent, jetzt hat die Burel-Gruppe eine Mehrheitsbeteilung an Frandent erworben. (Bildquelle: Sulky-Burel)

Am 1. Juli 2021 hat die französische Burel-Gruppe eine Mehrheitsbeteiligung an der Frandent Group, einem Unternehmen mit Sitz in Osasco (Italien), übernommen. Die Vereinbarung sieht vor, dass im Jahr 2025 die restlichen Anteile, die sich noch im Besitz des Gründers Ezio Bruno befinden, erworben werden. Diese Investition ist Teil des Projekts "Farming Together, das die Weiterentwicklung der Burel-Gruppe in Europa zum Ziel hat.

Vorbereitungen für Übernahme schon 2001

Die Übernahme ist das Ergebnis einer Partnerschaft, die schon im Jahr 2001 begonnen hat. Frandent fertigt seitdem Kreiseleggen in Arbeitsbreiten von 3 bis 8 m für die Marke Sulky.
Das Aufkommen von Drillkombinationen hat die Hersteller dazu veranlasst, Sämaschinen und Kreiseleggen zu kombinieren. Aus diesem Grund kombiniert Sulky seit 2001 eigene Drilltechnik mit Kreiseleggen von Frandent.
Frandent ist darüber hinaus bekannt für sein Angebot an Heuwerbungsgeräten. Das Unternehmen produziert 23 Modelle von Heuwendern und Schwadern mit einer Arbeitsbreite zwischen 2 und 8,40 m.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.