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Case IH Optum CVX: Optumiert

Case IH hat dem Schlepper Optum einige neue Features verpasst. Darunter sind neben Telemetrielösungen auch praktische Details wie unter Druck kuppelbare Steuergeräte zu erwähnen.

Case IH Optum CVX

Case IH verpasst den drei Optum-Modellen ein Relaunch. (Bildquelle: Bensing)

Die im Herbst 2015 eingeführte Traktorbaureihe Case IH Optum CVXDrive wurde überarbeitet. Wichtigste Änderungen sind eine größere Kabine und eine vom Magnum bekannte Bedienarmlehne. Zudem sind diese neuen Traktoren serienmäßig mit dem Case IH AFS Connect Telematikpaket ausgestattet, das einen verzögerungsfreien Zweiwege-Datenaustausch zwischen Traktor und Online-Managementportal, Maschinenüberwachung in Echtzeit ermöglicht.

Case IH Optum CVX: Armlehne vom Magnum

Bedient wird das große Terminal via Touch oder mit einem Dreh-Drück-Encoder.
Die Steuergeräte können nun individuell konfiguriert werden. Maximal fließen durch ein Steuergerät 140 l/min. Zudem ist eine Automatik für Lenkachsen an Anhängern erhältlich, die ein Steuergerät ab einer einstellbaren Geschwindigkeit, oder Rückwärtsfahrt betätigen. Case IH gibt einen Geräuschpegel von nur 66 dbA an.
Bedient wird das große Terminal via Touch oder mit einem Dreh-Drück-Encoder.
Die Steuergeräte können nun individuell konfiguriert werden. Maximal fließen durch ein Steuergerät 140 l/min. Zudem ist eine Automatik für Lenkachsen an Anhängern erhältlich, die ein Steuergerät ab einer einstellbaren Geschwindigkeit, oder Rückwärtsfahrt betätigen. Case IH gibt einen Geräuschpegel von nur 66 dbA an.
Wer es lauter in der Kabine möchte, dem kann Case IH einen zusätzlichen Subwoofer von Kenwood anbieten.

LED-Paket

Die neue, über Drucksensoren gesteuerte Klimaanlage hat mehr Luftauslässe und soll für eine bessere Luftverteilung sorgen.
Bei Nacht sorgen LED-Straßen- und Arbeitsscheinwerferpakete mit bis zu 14 Leuchten im Dach - vier in der Kabinenfront, zwei an den hinteren Kotflügeln und sechs in der Motorhaube - für gute Sicht.
Die neue, über Drucksensoren gesteuerte Klimaanlage hat mehr Luftauslässe und soll für eine bessere Luftverteilung sorgen.
Bei Nacht sorgen LED-Straßen- und Arbeitsscheinwerferpakete mit bis zu 14 Leuchten im Dach - vier in der Kabinenfront, zwei an den hinteren Kotflügeln und sechs in der Motorhaube - für gute Sicht.

Neue Funktionen am Kotflügel des Case IH Optum CVX

Der Schlüssel ist aber noch nicht mit den Einstellungen des Fahrers programmierbar. Eine luftgefederte Kabine gibt es derzeit nicht, hier soll die semiaktive Kabinenfederung vom Magnum in Zukunft verfügbar sein.
Der Schlüssel ist aber noch nicht mit den Einstellungen des Fahrers programmierbar. Eine luftgefederte Kabine gibt es derzeit nicht, hier soll die semiaktive Kabinenfederung vom Magnum in Zukunft verfügbar sein.
Der Schlüssel ist aber noch nicht mit den Einstellungen des Fahrers programmierbar. Eine luftgefederte Kabine gibt es derzeit nicht, hier soll die semiaktive Kabinenfederung vom Magnum in Zukunft verfügbar sein.
Der Schlüssel ist aber noch nicht mit den Einstellungen des Fahrers programmierbar. Eine luftgefederte Kabine gibt es derzeit nicht, hier soll die semiaktive Kabinenfederung vom Magnum in Zukunft verfügbar sein.

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Langzeit-Test

Gab es 2015 beim Case IH Optum durchaus Startschwierigkeiten, laufen die Nachfolger störungsfreier, wie unser Langzeittest mit fast 2 700 Stunden von einem Optum 270 CVX beweist.

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