Das 24-Gang ActiveDrive 2 (Hi-Lo) Getriebe in allen Modellen sorgt laut Case IH für sanftere Schaltvorgänge. Außerdem kann der Traktor mit der neu eingeführten ActiveClutch-Funktion auf dem Bremspedal angehalten werden, ohne dass die Kupplung betätigt werden muss.
Ein erhöhtes, zulässiges Gesamtgewicht von 7.000 kg und eine verbesserte Heckhubkraft von 4,7 Tonnen bedeuten, dass schwerere Anbaugeräte eingesetzt werden können. Zusätzlich bietet die Hydraulikpumpe eine Kapazität von 82 l/min. Größere Hinterreifen (bis zu 540/65 R38) verbessern die Traktion. Die neu konstruierte Frontzapfwelle, die jetzt mit einer Nasskupplung ausgestattet ist, bietet einen leiseren und effizienteren Betrieb.
Neuheiten
Steyr präsentiert den Nachfolger für die Kompakt Serie den Steyr Plus mit fünf Modellen von 80 bis 120 PS.
Neue Farmall C-Modelle: Die Ausstattung
Vom 90C bis zum 120C werden die Landwirte ein neues Maß an Kontrolle, Effizienz und Komfort erleben, während sie gleichzeitig von Präzisionstechnologien profitieren, die bisher nur größeren und fortschrittlicheren Maschinen vorbehalten waren.
Die Sechs-Säulen-Kabine soll gute Sicht bieten und auch der neu positionierte Auspuff trage zu einer besseren Sicht bei. Eine Kabinenfederung gibt es optional. Weitere Entwicklung sind die neu installierten LED-Leuchten, die erhöhte Dieselkapazität von 130 Litern und das neue Tankdesign, dass für mehr Bodenfreiheit sorgt.
Mit der optionalen Telematik, die in Standard- und erweiterten Paketen erhältlich ist, können Landwirte jetzt von Echtzeit-Geolokalisierung, Maschinenüberwachung und drahtloser Dateiübertragung profitieren.
Diese Präzision wird durch die Verfügbarkeit der hydraulischen Spurführung, die durch den Case IH Pro 1200 Monitor und den Case IH VectorPro Empfänger unterstützt wird, weiter verbessert. Dieses System sorgt für zentimetergenaues Ackern.
Case IH hat eine Reihe intelligenter Lösungen für das Vorgewende-Management entwickelt, wie das automatische Aus- und Einschalten der Zapfwelle beim Wenden am Vorgewende. Zusammen mit der automatischen Differenzialsperre, die das Front- und Heckdifferenzial beim Anheben des Heckhubwerks ausschaltet und beim Absenken wieder einschaltet, sorgt das System für einen nahtlosen Betrieb bei Manövern am Vorgewende.
Die Modelle werden im letzten Quartal 2024 der Öffentlichkeit präsentiert
Die Farmall C-Modelle 2025 werden zum ersten Mal auf dem Sommet del'Élevage in Frankreich (1.-4. Oktober) vorgestellt, gefolgt von einer umfassenden Markteinführung in Europa auf der EIMA International in Bologna, Italien (6.-10. November). 2025 werden weitere Entwicklungen bei anderen Modellen der Farmall C-Reihe folgen.