Neuheiten

Elektrischer Kompostumsetzer

Der eWender von JT RecTec erkennt mithilfe von Ultraschallsensoren die Kompostmiete, zu der ihn der Bediener mit einer Funkfernsteuerung navigiert hat.

Auf den Öko-Feldtagen hat die Firma JT RecTec ihren neuen Kompostumsetzer eWender vorgestellt, der mit elektrischen Antrieben und Ultraschallsensoren ausgestattet ist. (Bildquelle: Anja Böhrnsen)

An der Miete angekommen übernimmt der eWender von JT RecTec das autonome Umsetzen der Miete und informiert den Bediener nach getaner Arbeit. Der eWender ist mit elektrischen Antrieben und einem Bleisäure-Akku ausgestattet. Der Akku hat eine Kapazität von 60 kWh. Das reicht laut Hersteller für eine Einsatzdauer von zwei Stunden. Materialabhängig erreicht der eWender E 350 nach Herstellerangabe eine Umsatzleistung von bis zu 1.500 m³/h und der größere E 500 von bis zu 3.000 m³/h.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.