Köckerling: Breiter Allrounder mit mehr Funktionen

Mit dem neuen Allrounder profiline 1230 erweitert Köckerling seine Produktpalette für die flache Bodenbearbeitung.
vor 17 Stunden
Zusätzlich zum neuen Modell mit 12,30 m Arbeitsbreite wird es auch einen Allrounder mit 9 m Arbeitsbreite mit den neuen Funktionen für die Bodenbearbeitung geben. Dazu zählen Lösungen wie eine hydraulische Tiefenverstellung, die Möglichkeit zur Integration von doppellagigen Federzinken, eine Messerwalze sowie ein optional zweireihiger Nachstriegel. Konzipiert sind die Federzinkengrubber für die Stoppelbearbeitung, Saatbettbereitung sowie die Einarbeitung von Zwischenfrüchten und Gülle.
Damit die Grubber der Bodenkontur folgen, führt Köckerling - ähnlich wie beim 9 m breiten Allrounder Flatline - die Möglichkeit des Über- oder Unterstreckens der Klappsegmente ein. Das ermöglicht gleichbleibende Arbeitstiefen in kupiertem Gelände.
Stichwort Tiefenführung: Zur Unterstützung wird der Allrounder profiline 1230 mit sechs massiven Frontstützrädern und der bekannten Doppel-STS-Walze ausgestattet. Mit 75 Zinken, aufgeteilt auf vier Balken, erreicht die Maschine einen Strichabstand von 16,4 cm. Dies ermöglicht eine ganzflächige Bearbeitung bei bis zu 14 cm Tiefe. Je nach Einsatzzweck lassen sich 60-mm-Schmal- oder 220-mm-Gänsefußschare montieren. Auf der Straße hält die aufgesattelte Maschine eine Transportbreite von 3 m und 4 m Höhe ein. Des Weiteren lassen sich die Modelle auf Wunsch mit einem Levelbord, Spurlockerern oder einem Zugkraftverstärker versehen.