Neuheiten

Starrer Aufbau für Krone GX

Bisher war der Bandwagen GX von Krone mit einer hydraulisch teleskopierbaren Bordwand erhältlich. Jetzt folgt ein starrer Aufbau, der ab sofort als Serienausrüstung konfiguriert ist.

Krone bietet ab sofort den Universal-Transportwagen mit starrem Aufbau an. (Bildquelle: Krone)

Krone ergänzt mit einem starren Aufbau das Sortiment des Universal-Transportwagens GX. Bisher waren die Seitenwände hydraulisch teleskopierbar (wie im Video zu sehen), so dass der Landwirt die Ladehöhe für empfindliche Schüttgüter verringern konnte.
(Quelle: profi)
Mit den starren Seitenwänden reduziert Krone das Eigengewicht um etwa 600 kg. Auch die Vorderwand und die Heckklappe sind durch die durchgehenden Aufbauten in der Höhe fixiert, wobei der Heckklappe nach Angaben von Krone etwas weiter öffnet und so Vorteile beim Beladen von hinten bieten soll.
Ansonsten ist der Bandwagen von Krone mit allen bisher bekannten Features ausgestattet: Ein-Rahmen-Konzept, abgeschrägte Kotflügel, GFK-Bordwandpaneele, transparente Vorderwand starkes Transportband und ExactUnload, das die gleichmäßige Ablage des Transportgutes abhängig von der gefahrenen Strecke ermöglicht.
Fahrbericht

Krone spricht mit dem neuen Rollbandwagen GX ein neues Kundenklientel abseits der Futterernte an - ein großer Schritt in der Unternehmensgeschichte. Krone bleibt aber am Boden.


Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.