Aktuelle Meldungen

John Deere kooperiert mit xarvio

Xarvio Digital Farming Solutions, eine Marke der BASF Digital Farming GmbH, und John Deere haben eine Zusammenarbeit ins Leben gerufen.

Der xarvio Field Manager ist mit den Terminals jüngerer John Deere-Spritzen kompatibel, darunter ist die gezogenen Spritze R944i. (Bildquelle: John Deere)

Wer bis zum 31. März eine neuen John Deere-Spritze kauft, kann die Premium-Version von xarvio ein Jahr lang frei nutzen. Neben einer Schlagdokumentation können damit auch Applikationsdateien erstellt werden.

John Deere Operations Center und xarvio kombiniert

Die Karten basieren auf satellitengestützten Biomassebildern und historischen Daten aus 25 Jahren agronomischer Modellierung. Darüber hinaus sind die xarvio-Daten mit dem John Deere Operations Center und dem Display von John Deere kompatibel. Durch die Kombination der beiden Internetanwendungen können Landwirte anstehende Spritzanwendungen ideal im Voraus planen. Sie können Informationen zu verwendeten Produkten und Mischverhältnissen im John Deere Operations Center hinterlegen. Diese werden dann bestimmten Feldern zugeordnet. Das Operations Center kann außerdem direkt mit dem xarvio Field Manager verbunden werden, um qualitativ hochwertige Teilflächenkarten zu ergänzen. Beim Einsatz eines John Deere-Terminals der jüngsten Generation lassen sich die Aufträge online zur Maschine senden.
Während der Ausbringung erstellt das Display hochauflösende as-applied-Karten und sendet diese an die Einsatzzentrale für weitere agronomische Analysen und Berichte. Firmeneigene Versuche haben gezeigt, dass durch die Nutzung der Applikationstechnik von John Deere mit den Empfehlungen des xarvio-Systems durchschnittlich 15 Prozent Einsparung möglich sind.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.