Neuheiten | Göweil: Überarbeitung der Press-Wickelkombination

Göweil: Überarbeitung der Press-Wickelkombination

Die LT-Master F115 hat einige Updates erhalten. Neben einer überarbeiteten Optik sollen dem Bediener mehr Komfort und Flexibilität beim Einsatz der Maschine geboten werden.

Die Press-Wickelkombination kann laut Göweil nicht nur Mais, sondern auch CCM, Luzerne, Hanf, Zuckerrübenschnitzel, Getreide, Mischfutter und viele weitere Materialien pressen.  (Bildquelle: Göweil)

Bei der LT-Master F115 wird die Presskammer nun nicht mehr mechanisch, sondern hydraulisch angetrieben. Damit soll die Maschine geschont und die Lärmemissionen reduziert werden. Durch den hydraulischen Antrieb können die Anwender auch zwischen verschiedenen Geschwindigkeiten beim Pressen und Binden wählen (jeweils vier Stufen).
Neu ist auch eine Dosiertrommel, die gemeinsam mit dem Zubringer die unterschiedlichen Materialien besser der Presse zuführen soll. In Kombination mit einer Zuführschnecke sorgen diese Komponenten für einen gleichmäßigen Gutfluss am Steilförderer und bereiten auch faseriges Material (bspw. Gras oder Luzerne) auf.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Die Bedienung der Presse erfolgt mit dem Terminal Profi plus L. Dieses soll die Handhabung der Maschine durch einen intuitiven Aufbau der Bedieneroberfläche erleichtern. Auf dem Display kann der gesamte Arbeitsprozess und auch die Maschineneinstellungen eingesehen werden. Ein USB-Port am Terminal macht den Import von Sprache und Kundenlogos für das Wiegesystem mit Etikettendrucker möglich. Andersherum können Kundenkontodaten in CSV-Form exportiert und anschließend mit einem Programm wie Microsoft Excel geöffnet werden.

Stories