Tuning

Mähdrescher aufpeppen: Winterruhe nutzen

Jetzt im Winter ist die Zeit, den Mähdrescher mit ein paar kleinen, aber feinen Details aufzupeppen. Dann läuft die nächste Ernte noch reibungsloser. Hier eine Auswahl an Tipps und Tricks von Berufskollegen.

Mittlerweile dürften die meisten Mähdrescher die Ernte abgeschlossen haben. Die Winter­pause ist die perfekte Zeit für ein paar Verbesserungen. (Bildquelle: Foto/Montage: Tovornik)

Während der Ernte ist meistens so viel Stress und Hektik, dass hilfreiche Verbesserungen am Mähdrescher nicht umgesetzt werden können. Jetzt, wenn die Maschinen eingemottet sind, findet sich schon eher die Zeit, das ein oder andere Projekt anzugehen. Die besten Hinweise aus der Praxis haben wir hier deshalb für Sie zusammengestellt. Egal, ob eine Transportbox für den Laubbläser oder geänderte Halmteiler — hier ist für jeden etwas dabei. Wenn auch Sie noch Tipps haben, melden Sie sich. Die nächsten Themen finden Sie im Kasten rechts.
Zwillinge unterwegs
Licht sorgt für Sicherheit
Ordentliche Transportkiste
Kamera hilft beim Kuppeln

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.