Neuheiten

Grimme: CropAnalyser bestimmt Ertrag und Beimengen

Mit dem CropAnalyser ist es möglich, während des Rodeprozesses Beimengen sowie das Größenspektrum der Kartoffeln und den daraus resultierenden Kartoffelertrag sorten- und teilflächenspezifisch zu erfassen.

Grimme entwickelte den neuen CropAnalyser, der mit Hilfe von einem Laserschnittverfahren Größe, Menge und Beimengen während der Kartoffelernte erkennt. (Bildquelle: Grimme)

Das System basiert auf dem Laserlichtschnittverfahren, bei dem der gesamte Produktfluss von einem Laser-Kamera-Aufbau, oberhalb des Bunkerbefüllbands, erfasst wird. Die gesammelten Daten werden automatisiert aufbereitet und dem Fahrer der Maschine sowie im Endkundenportal „myGrimme“ live visualisiert. Mit der Anwendung „Fields“ hat der Anwender die Möglichkeit sich die Knollengrößenverteilung, den Ertrag sowie den Anteil an Beimengen feldbezogen in myGrimme anzeigen zu lassen. Mit Hilfe der Datenaustauschplattform „agrirouter“ können die Daten des CropAnalysers standardisiert an weiterführende Systeme, wie z.B. Farm Management Informationssysteme, übergeben werden. (Agritechnica: Halle/Stand: 25/F10)

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.